30.09.2018 SC Siemensstadt – OSC 3:9

Die OSC-Löwen sind Tabellenführer

Trotz des Aufeinandertreffens schon um 10 Uhr, und das auch noch an einem Sonntag, zeigten sich die Mannen des OSC vom ersten Spielzug an beeindruckend konzentriert und wach. Spätestens nachdem die Erste im Begrüßungszeremoniell in geradezu löwenhafter Manier und Lautstärke “EISERN OSC!” durch die Halle röhrte, sodass selbst einige Spieler einer weiteren Partie am anderen Ende der Halle, die gerade sich mental auf das erste Doppel einstellten, erschrocken zusammenzuckten, war der OSC-Biorhythmus auf Wachsein eingestellt. Die sich melodisch konsequent im Kreis drehende Diddeldidudadu-Musik, die über die Lautsprecheranlage während der Warmspielphase gespielt wurde, ließ ein etwaiges vorheriges Einschlafen auch nicht zu.

Aber kommen wir zum eigentlichen Geschehen. In den Doppeln wurde der Gegner geradezu überrollt. Zwischen 10.00 Uhr und 10.02 Uhr lag der Spielbeginn der Doppel, bereits um 10.17 Uhr stand es 3:0 für unsere Erste. Um 10.36 Uhr lagen wir bereits 5:0 in Führung. Dann wurde die Partie ein bisschen enger, Siemensstadt holte auf 5:3 auf. Nun lag es an Katze, gegen den Spieler Frischen, der mit Penholder und Noppen einen aggressiven Seitunterschnitt-Kernschupf als Standard-Gewinnpunkt spielt, möglichst einen beruhigenden 3-Punkte-Abstand herzustellen. In einem für Katzenmeier komplett spaßbefreiten Spiel behielt er die Nerven, setzte die vorzüglichen Tipps von Frank Kasiske um und konnte so 3:2 gewinnen.

Damit war der Weg endgültig frei zu einem OSC-Sieg, der mit 9:3-Sieg sehr deutlich ausfiel und auch zu den leckeren Speisen im Robbengatter.

Die Erste führt nun die Tabelle an.

M.K.