1. OSC Clickball Vereinsmeisterschaft

1. OSC Clickball Vereinsmeisterschaft

Einladung und Ausschreibung zur
zur 1. und bisher einzigen Clickball -Vereinsmeisterschaft
des OSC am 04.November 2018

[wpfilebase tag=file id=440 /]

Clickball – was ist das?

‚Clickball wird immer beliebter, das ist an den steigenden Teilnehmerzahlen der angebotenen Turniere (z.B. Deutscher Clickball Cup) sichtbar.
Für die meisten liegt der besondere Kick in der „Waffengleichheit“: Keine Materialnachteile, kein fieser Spin, keine gemeinen Aufschlagtricks. Und weil es beim Clickball keinen Geschlechterunterschied gibt.
Im Wesentlichen ist Clickball „Tischtennis in seiner ursprünglichsten Form“ und vereint zwei Dinge:

Einheitliches, einfaches Spielmaterial mit moderner und mediengerechter Inszenierung.

Der Schläger besteht aus einem einfachen Holz, das beidseitig mit Sandpapier beklebt ist. Dadurch wird das Spiel nahezu rotationslos, deutlich langsamer und für Außenstehende und Medien leichter nachzuvollziehen.“

(Quelle: https://www.tischtennis.de/mein-sport/spielen/alternative-tischtennis-disziplinen/clickball.html)

Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin wünscht allen Teilnehmern
viel Spaß und ein erfolgreiches Turnier!

Beispiel gefällig? https://www.youtube.com/watch?v=znAIeQdWwFM

Also lasst die Schläger zu Hause und kommt am 04.11.2018 zur 1.OSC – Clickball – Meisterschaft. Vielleicht schafft es ja mal einer vom OSC zur Deutschen oder Welt- Meisterschaft im Clickball im altehrwürdigen Ally Pally