29.04.2023 OSC Frühlingscup

29.04.2023 OSC Frühlingscup

Am 29.4. und 30.4. wurde in der ehemaligen Luise- und Wilhelm Teske Schule der 1. OSC Frühlingscup der Tischtennis Freizeitgruppe ausgespielt.

Am ersten Tag wurde die Doppelkonkurrenz ausgetragen. 24 Spielerinnen und Spieler bildeten 12 Doppel in 2 Gruppen. Nach vielen spannenden Spielen setzten sich Jerry Larson und Yi im Finale gegen Gabor Szönjy/Detlef Popiak durch.

An Tag zwei ging es mit der gemischten Einzelkonkurrenz weiter. In einem sehenswerten Finale gratulierte Van Tau Philipp Pritsch zum Sieg.

Es war ein tolles, sehr gut organisiertes Turnier bei dem unsere neuen Tische eingeweiht wurden. Viele Helferinnen und Helfer sorgten für den Aufbau, die Turnierleitung, den allgemeinen Vorbereitungen und in der Ping Pong Bar sorgte Dobrin für das leibliche Wohl. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedanken sich beim Gabor Szönjy und seinem Team für die Organisation des Turniers.

Ehrungen

Im Rahmen des Turniers gratulierten wir der Freizeitmannschaft zu der Meisterschaft 2022/23 in der Freizeitliga, die in überzeugender Art und Weise gewonnen werden konnte.

Unser Abteilungsleiter überreichte in einer Spielpause die Ehrenurkunde für die langjährige Mitgliedschaft im Olympischen Sport-Club Berlin. Für die 25 jährige Mitgliedschaft erhielten Jerry Larson und Jens Tschäpe die silberne Ehrennadel mit Urkunde.

u.r.