20.04.2023 Pokal Final Four

 

Auch dieses Jahr wurden die Halbfinalspiele, die Finalspiele und die Spiele um den 3. Platz im Jugendpokal in allen 7 Klassen wieder in der großen Sporthalle an der Paul-Heyse-Str. ausgetragen. Der OSC war mit 2 Mannschaften vor Ort: die J11 mit Matttis und Jakob und die J13 mit Emil, Avid und Marley.

 

 

 

 

Die J15 hatten leider das Viertelfinale ganz knapp mit 3:4 verloren.

Die Halle öffnete um 10:00 und die Begegnungen wurden um 10:45 ausgelost. Die J11 waren gegen Bergmann Borsig am Zug und die J13 hatten es im Halbfinale mit Rotation PB zu tun.

 

 

 

Bei den J13 holte Avid den Ehrenpunkt gegen die späteren Sieger des Pokalwettbewerbes.  (Spielbericht)

Bei den J11 wurde es bis zum letzten Spiel spannend, da der OSC nur mit 2 Spielern antreten konnte und somit am Anfang schon 0:2 zurück lag.

 

 

 

 

Mattis mit der Kraft des Geburtstagskindes holte beide Einzelpunkte und mit Jakob das Doppel. Also lag alles an Jakobs 2.Spiel, das er nach verlorenem 1. Satz dann klar 3:1 gewann und somit den Weg in das Finale und zur sicheren Silbermedaille freimachte.  (Ergebnis)

Der Gegner im Spiel um den 3. Platz bei den J13 waren die Jungs aus Heiligensee. Auch wenn das Ergebnis mit 5:2 recht deutlich aussieht, gab es 2 5 Satzspiele und!!!  16 Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied. (Spielbericht)   

 

Das Finale der J11 wurde nun gegen Marienfelde bestritten. Hier gab es 2 Sachen zu Bedenken: 1. der 0:2 Rückstand und 2. es waren alles Materialspieler(Anti und lange Noppe. Das Ergebnis mit 2:5 war auch verdient und so konnten sich die J13 über eine Bronzemedaille und die J11 über die Silbermedaille freuen.

Herzlichen Glückwunsch und danke an die Betreuer Isabel und Olli sowie die Veranstalter und alle anfeuernden Fans 🙂

 

ob