16.02.2018 OSC I – SSV Friedrichshain 9:0

Aufgabe zügig erledigt

Mit einem 9:0-Kantersieg gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft von Friedrichshain konnte die seit langer Zeit mal wieder in der Stammformation antretende Mannschaft des OSC abermals zeigen, dass sie zu den ganz heißen Favoriten auf den Aufstieg zählt.

Ritter/Katzenmeier konnten ihr erstes Doppel in dieser Saison gewinnen und legten dabei zwischen dem zweiten und vierten Satz eine Phase von 20 Punkten in Folge (!) auf die Platte.

Katze briet im hinteren Paarkreuz gegen den Ersatzspieler Schüler viele unverdauliche Schnitzel auf der schwarzen China-Pfanne und gewann mühelos 3:0, Robl trommelte in der Mitte Seidel in die Schranken, der mit seinen seltsam anmutenden Antitop-Bällen bei Peter für keinerlei Irritationen sorgen konnte. Demirer machte über weite Phasen auf Vorhand und Rückhand gut Alarm, Ritter zeigte sich so stark wie in der letzten Partie. Während Frank wie gewohnt die Wand machte und recht leicht zum Erfolg kam, musste Leu hart kämpfen. Er hob sich den besten Ball seines Spiels für den letzten Punkt auf, der die ganze Partie an ihr 9:0-Ende brachte. Eine Topspin-Rally schloss er mit einem Vorhandtoppi ab, der wie mit dem Lineal gezogen und longline gespielt unberührbar einschlug. Dramaturgisch wertvoll!

Der OSC ist weiter konstant in der Erfolgsspur.

M.K.