04.02.2018 Olympischer SC III – Steglitzer TTK VI 8:0

Unerwartete Kurzarbeit

Nach dem 7:7 im Hinspiel stellten wir uns wieder auf einen sehr langen Vormittag in der Münchener Str. ein. Doch schon das erste Spiel brachte die “Wende”. 0:2 lagen Jürgen und Michael im Doppel zurück, spielten auch eigentlich nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Aber sie hatten heute Biss und wollten auch mal wieder im Doppel punkten. Mit etwas Glück und auch mit Können gelang der Satzausgleich. Im 5.Satz gab es dann ab 10:10 ein sehr umkämpftes Endspiel mit Matchbällen auf beiden Seiten. Ein Fehlschuss von Steglitz ließ Jürgen und Michael und die ganze 3.Mannschaft jubeln – 16:14 – das Spiel war gewendet.

Martin und Florian hatten da zuvor erheblich weniger Probleme. 2:0 nach den Doppeln – das gab es diese Saison noch nie und setzte wohl zusätzliche Energien frei.

Wir gingen also gestärkt in die Einzel und gaben nur noch wenige Sätze an diesem Vormittag ab.

Florian spielte ganz stark und gab keinen Satz ab. Martins Spiel war etwas knapper, aber letztlich erfolgreich. Jürgen spielte nach 4 ausgeglichenen Sätze einen hervorragenden 5.Satz. Michael brauchte einen Satz weniger, um im 4.Satz seinen Gegner zu dominieren und seinen Punkt zu holen.

12:30 Schluss mit 8:0. Normalerweise planen wir 3 Stunden für unsere Spiele. Plötzlich hatten wir einen richtig langen freien Nachmittag, den wir gemütlich mit einem Brunch bei Michael begannen.

Zur Erinnerung: Wir sind Aufsteiger. Obwohl noch viel passieren kann, sollten wir langsam daran denken, uns das erste Maiwochenende (Relegation) freizuhalten. Nicht, dass wir am Ende 2. werden und dann hat niemand Zeit.

ml

Spielbericht

 

Termine
Sep
27
So
11:00 OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
Sep 27 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse C)
12:00 TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
Sep 27 um 12:00 – 14:30
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
14:00 OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
Sep 27 um 14:00 – 16:30
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
17:00 TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
Sep 27 um 17:00 – 19:30
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Damen, Kreisklasse)
Sep
29
Di
19:00 OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
Sep 29 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Senioren 40, 4. Klasse B)
Okt
5
Mo
19:00 Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Okt 5 um 19:00 – 21:30
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
Okt 5 um 19:30 – 22:00
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (Herren, Bezirksklasse C)
Okt
6
Di
19:00 OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
Okt 6 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (Herren, 2. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Okt
8
Do
19:00 OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
Okt 8 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkreuz (Senioren 40, 1. Klasse B)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp