21.02.2018 Abteilungsversammlung

21.02.2018 Abteilungsversammlung

Am 21.2.2018 fand in der Gastronomie der Tennisabteilung die Abteilungsversammlung statt.

23 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands. Nach der Begrüßung berichteten die Vorstandsmitglieder von der wieder sehr erfolgreichen Arbeit im vergangenen Jahr. Unser Sportwart Michael Loell fasste unsere sportlichen Erfolgen in den Verbandsspielen zusammen. Wir starteten mit einer Rekordbeteiligung in den Spielbetrieb und stellten 19 Mannschaften auf. Im Jubiläumsjahr “70 Jahre Tischtennis im OSC” wurde über die vielen Aktivitäten berichtet und besonders unsere offene Vereinsmeisterschaft 2017, an der auch unsere Freunde aus Koszalin im Rahmen ihres Besuches teilnahmen.

Es wurde eine Beitragserhöhung beschlossen. Der Beitrag für Erwachsenen steigt auf 12,00 Euro im Monat. Die genauen Zahlen können der aktualisierten Beitragsordnung auf www.osc-tt.de entnommen werden.

Unser Kassenwart Ingo konnte eine einwandfreie Kassenführung und einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen. Aus der Jugendabteilung berichtete unser Jugendwart Oliver Bertram und der Abteilungsleiter Uwe Risse ergänzte die Berichte und fasste alles unter verschiedenen Blickwinkeln zusammen.

Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Bei den Neuwahlen gab es einige Änderungen, da Dr. Ing. Bodo Mückler, Ingo Willoh und unser Fachwart für Freizeitsport Michael Kant  nicht mehr kandidierten. An dieser Stelle sei allen für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit gedankt. Ingo Willoh hat 6 Jahre unsere Kasse geführt und Bodo war seit zwei Jahren im Vorstand tätig. Seit zwei Jahren war Michael Kant unser Fachwart für Freizeitsport und hat hier sehr erfolgreich den Freizeitsport unterstützt.

Und so sieht der neue Vorstand aus.

  • Abteilungsleiter: Uwe Risse
  • stellvertretender Abteilungsleiterin: Jana Viehweger
  • Kassenwart: Armin Bergbach
  • Sportwart: Michael Loell
  • Jugendwart: Oliver Bertram
  • Zeugwart: Peter Robl
  • Pressewart: Uwe Risse
  • Fachwart für Freizeitsport: Gabor Szönyi
  • Delegierte zur Vereinsversammlung Uwe Risse, Ingo Willoh, Angela Gutzmann, Michael Kant, Jana Viehweger, Bodo Mückler

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand und allen Gewählten für die Arbeit im neuen Jahr eine glückliche Hand.

Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Erhard Kettner erhält die goldene Nadel und die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft im Olympischen Sport-Club Berlin.

Nikolai Kirilyuk erhält die bronzene Nadel und die Ehrenurkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft im Olympischen Sport-Club Berlin