07/08.12.2019 – BEM Jugend 15 und Jugend 18

07/08.12.2019 – BEM Jugend 15 und Jugend 18

Wie jeden Dezember war es auch dieses Jahr soweit: Die Jugen 15(früher Schüler-A) und Jugend 18(früher Jugend) BEMs standen an.

Am Samstag erschien der OSC mit 7 Spielern und 4 Betreuern in der Halle

Philipp, Koko, Melih, Luka, Mathis, Han-Ji und Jakob waren in den besten Händen von Frank, Dennis, Isabel und Olli.

Für die Newbies Han-Ji und Matti (Jugend 11) war es ein Erschnuppern von grossem Turnierflair. Beide wurden Gruppendritter und werden nächstes Jahr bei de Jugend 11 und Jugend 13 BEM angreifen. 🙂 Luka erwischte eine starke Gruppe und wurde mit vielen knappen Sätzen Gruppendritter, ebenso wie Jakob.

Melih kam mit dem 2.Gruppenplatz gegen einen Gruppensieger. Viele tolle Ballwechsel verhinderten aber nicht das Ausscheiden im 32tel-Finale.

Philipp(Setzplatz 14) und Koko (Setzplatz 32) wurden mit nur 1 bzw. 2 Satzverlusten Gruppenerster.

Koko traf in der 1. KO-Runde auf einen Spieler von Rudow, den er nach tollen Ballwechseln mit 3:1 bezwang. im 16.-Finale zeigte ihm der amtierende Berliner Meister Romeo dann die Grenzen auf.

Philipp hatte es in der 1. KO-Runde mit dem kommenden Berliner Talent Devin zu tun, den er aber noch ganz klar in die Schranken verweisen konnte. In der 2.Runde erwartete ihn dann der STTKler Oscar. Nach sehenswerten 4 Sätzen stand der Einzug ins Achtelfinale fest. Hier erwartete Ihn Nikita (Setzplatz 2/450 LPZ mehr). Im ersten Satz schien das Unerwartete fast greifbar: 11:7 OSC. Dann merkte man aber die Verbandsoberligaerfahrung des Gegners und er setzte sich mit fehlerlosem, druckvollem Spiel in den längeren Ballwechseln klar durch.

Am Ende standen ein 9. und ein 33.Platz und viele tolle Erfahrungen auf der Liste.

Bis zum nächsten Turnier.