17.12.2019 Spielzeit 2019 OSC VIII

Zur Spielzeit 2019/20 hat sich die 8. Tischtennis- Herrenmannschaft des OSC gegründet . Nicht alle kannten sich. Einige hatten schon Kreisklasse gespielt. Andere haben in der Jugend oder Freizeitliga gespielt. Die Erwartungen vor dem Saisonstart waren eher Erfahrungen sammeln. Wie macht man dem Gegner Schwierigkeiten und zwingt ihn zu Fehlern? Denn viele Spiele entschieden sich über Fehlerquote und die Nerven, die einer behalten konnte, in der 4. Kreisklasse. Wo stehen wir also, war die Frage, die wir uns beantworten sollten? Die Wahrheit ist ja wie immer an der Platte.
Von Anfang an war die Stimmung gut und wir verstanden uns auf Anhieb. Es war uns klar, nur gemeinsam können wir als Mannschaft bestehen. Die Unterstützung und Analysen im laufenden Spiel war sofort zu spüren. Auch wenn manchmal der ein oder andere Ratschlag stimmig aber nicht genug abgestimmt auf die Probleme des Spielenden war, die sich zeigten. So waren sie immer im besten Interesse.
Unsere Jugendspieler Frederick und Konstantinos bewiesen sich als unsere Trümpfe. Im unteren Paarkreuz aufgestellt verloren sie fast nichts.
Gerade Torsten hat in seinen Spielen immer wieder Nerven aus Stahl gezeigt und vermeintlich stärkere Gegner besiegt oder schwer zu schaffen gemacht.
Wir rotierten öfter, so dass wir selten die gleichen Doppel aufstellen konnten. Sicherlich eine Sache, die wir als Mannschaft verbessern können, ist unser Spiel im Doppel zu trainieren.
Vielleicht hat uns die ein oder andere Mannschaft unterschätzt. Das wird in der Rückrunde nicht passieren. Denn wir mussten zwar im November den 1. Platz der Tabelle räumen, stehen aber auf dem 2. Platz und wie ich finde, verdient. Nun rücken die Jugendspieler zur Rückrunde nach oben. Das kann unsere Spielstatistik noch verbessern und uns vielleicht den Aufstieg zur nächsten Saison ermöglichen.
Die Unterstützung durch unseren Trainer Frank und auch Anderen im Verein ließ uns stetig wachsen.
Bei unsern Heimspielen wurden wir oft von unsern Vereinskollegen unterstützt. An dieser Stelle möchten wir ihnen dafür Danke sagen.
Wir hoffen unser nächster Bericht kann ähnlich positiv ausfallen.
Bis dahin: ‚eisern OSC‘.

bb

OSC VIII

Termine
Sep
22
Di
19:00 OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herre...
OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herre...
Sep 22 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – Lichtenrader SC 4 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 Tennis Borussia 2 – OSC Senioren...
Tennis Borussia 2 – OSC Senioren...
Sep 22 um 19:00 – 21:30
Tennis Borussia 2 – OSC Senioren 2 (Senioren 40, 4. Klasse B)
19:30 ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (H...
ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (H...
Sep 22 um 19:30 – 22:00
ESV Lok Schöneweide 2 – OSC 6 (Herren, 2. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Sep
25
Fr
19:00 Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (H...
Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (H...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
Düppel Dentalsplace 7 – OSC 8 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
19:00 OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (H...
OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (H...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC 1 – SV Berl. Brauereien 4 (Herren, Bezirksliga A)
19:00 OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1....
Sep 25 um 19:00 – 21:30
OSC 5 – TUS Buckow 2 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Sep
27
So
11:00 OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
Sep 27 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse C)
12:00 TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
Sep 27 um 12:00 – 14:30
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
13:00 Steglitzer TTK 4 – OSC 3 (Herren...
Steglitzer TTK 4 – OSC 3 (Herren...
Sep 27 um 13:00 – 15:30
Steglitzer TTK 4 – OSC 3 (Herren, Kreisliga D (Nord-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp