05.05.2016 Tegel Open 1.Tag

05.05.2016 Tegel Open 1.Tag

Was liegt näher am Vatertag, als mit seinem Sohne den Tag zu verbringen. Warum nicht auch in Tegel. Hier trafen wir noch auf Kay der auch bei den Herren C gemeldet hatte.

Bei knapp 100 Meldungen der Herren C war es durchaus wahrscheinlich, das Philipp in der gleichen Zeit die Schüler-B und die Schüler-A Konkurrenz absolvieren konnte.

Kay hatte in seiner Gruppe, die leider in der anderen Halle spielte kein Glück und erreichte nicht die Hauptrunde. Philipp erspielte bei den B-Schülern 2 klare 3:0 Siege um im Spiel um den Gruppensieg knapp 2:3 gegen einen LZ-Spieler zu verlieren. Im Achtelfinale gab es mit vielen sehenswerten Ballwechseln wieder einen seiner berüchtigten Krimis (11:13/16:18/15:13/11:13) , so das hier leider Schluss war. In der Schüler-A Konkurrenz kam es gleich zum Spiel um den Auzug aus der Gruppe. Gegen den deutlich besser gesetzten Spieler vom SCC ging er schnell mit hochklassigem Spiel 2:0 in Führung. Da der SCC aber mit gefühlten 100 Mann an diesem Turnier teilnahm, wurde der Beifall mit jedem Ballwechsel lauter und die Traube der Zuschauer immer größer, so das der SCC-Spieler mit einem deutlichen Heimvorteil ( 🙂 ) dann leider 3:2 gewann. Gegen den in der Gruppe an 1 gesetzten Spieler gab es ein klares 0:3 und beim letzten Spiel ein klares 3:0 was leider den 3. Platz in der Gruppe und damit das Ende des Turnieres bedeutete.

Olli konnte gleich im 1. Spiel knapp mit 3:2 punkten. Im 2. Einzel gegen LL Mitte bei 1:1 und 8:1 hätte der Sack zugehen müssen…–>1:3   Aber nach einem klaren 3:0 ging es in der Hauptrunde mit einem Freilos weiter, um dann wieder 1:3 gegen LL das Turnier zu beenden. Langer Tag, schöne Spiele, hoffentlich nächstes Jahr mit mehr Jugendspielern wieder in Tegel.

 

o.b.