05.03.2019 Olympischer SC IV – Köpenicker SV-Ajax VI 7:7

Die 4. lebt!

Im 2.Heimspiel hintereinander konnte die 4.Mannschaft nach einem zwischenzeitlichen 3:6 noch das Unentschieden schaffen. Der Kampfgeist ist riesengroß und das Ziel heißt Klassenerhalt. Nach einer unglücklichen Vorrunde mit großem Aufstellungswirrwarr und nur 3 Punkten, holte die 4. jetzt in stabilerer Besetzung (nur 5 eingesetzte Spieler ohne Notwendigkeit von Ersatz) in 6 Spielen der Rückrunde schon 6 Punkte und verdreifachte so ihre Punkteausbeute je Spiel. Natürlich muss die Mannschaft weiter punkten, um die Klasse zu halten, aber momentan belegt die 4. den rettenden 8.Platz.

Gestern trat die 4. in der Besetzung Martin, Michael, Jens und Armin an. Mit zwei gewonnenen Doppeln ist ein guter Auftakt gelungen, wobei Martin und Armin sogar mehrere Matchbälle abwehren konnten. Im oberen Paarkreuz hatten Martin und Michael dann aber große Schwierigkeiten. Dafür konnten Jens und Armin jeweils ein Spiel im unteren UND! oberen Paakreuz gewinnen. Gerade zum Ende der Begegnung hin, liefen Jens und Armin zur Höchstform auf. Nach dem 3:6 spielte Jens ein Riesenpartie gegen die 1 von Köpenick, Michael sorgte wenigstens für einen Pflichtsieg gegen die 4. So kam es zum letzten Einzel zwischen Armin und der 2 von Köpenick. In Sätzen: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, 3:2 – Drama. Gute Hinweise von anwesenden Zuschauern halfen Armin über die kleine Ergebnisdelle in der Matchmitte und am Ende konnte wenigstens ein Teilerfolg verbucht werden.

Vielleicht sollten zum letzten Heimspiel am 26.03.2019 wieder möglichst viele OSCer die 4. anfeuern und gute Tipps geben. Wie hilfreich das ist, haben wir ja gestern gesehen.

ml

Spielbericht