15./16./17.12.2023 Vereinsmeisterschaft

Vom 15.12. – 17.12.2023 fand die Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung im Olympischen Sport-Club Berlin statt.

Am Freitag starteten wir mit der Senioren Ü50 Konkurrenz. Am Samstag ermittelten die Schüler- und Jugendspieler ihre Meister und am Sonntag folgten die Erwachsenen.

Alle Ergebnisse kann man hier nachlesen

 

 

 

 

 

15.12.2023 Senioren

13 Senioren trafen sich in der Halle in der Löcknitz Grundschule die Halbfinals zu ermitteln. In 4 Gruppen wurde das Hauptfeld ermittelt. Für die Endrunde am Sonntag haben sich Klaus Gerkens, Michael Loell, Jürgen Nullmeier und Andreas Wattenberg qualifiziert. Anschließend spielten wir noch ein paar lockere Doppelrunden außer Konkurenz. 

16.12.2022 Jugend und Schüler und Schülerinnen

14 Spieler haben in ihren Altersklassen die Meister und Platzierten ausgespielt.

In der Altersklasse bis 19 Jahre wurden 2 Fünfergruppen gelost. Die gesetzten Spieler Philipp Salmon und Derman Özmen bestätigten ihren Setzplatz und spielten am Ende auch das Finale. Philipp setzte sich hier klar mit 3:0 Sätzen durch. 

 Sehr stark war der Auftritt des Emil Engelbrecht (13 Jahre), der es als Gruppenzweiter ins Halbfinale schaffte und dort Derman zum Sieg gratulierte

1. Philipp Salmon
2. Derman Özmen
3. Emil Engelbrecht
3. Mathis Salmon

 

In der Altersklasse bis 13 Jahre wurden eine Fünfergruppe gebildet.  Mattis Dörfer gewann alle Spiele mit 3:0 Sätzen und wurde unangefochten Vereinsmeister. 

1. Mattis Dörffer
2. Jakob Baumeister
3. Nori Hadjere
4. Carina Ullrich
5. Emilia Meier

Es gab nur 2 Doppelpaarungen so dass gleich das Endspiel gespielt wurde. Derman Özmen und Han Jie Ting setzten sich gegen Mattis Dörffer und Emil Engelbrecht durch.

17.12.2022

Fast 30 Spielerinnen und Spieler kamen am letzten Tag in die Halle.

Damen

Die Damen spielten mit einem Vorspiel das Halbfinale und das Finale

1. Petra Prochazkova
2. Nicole Hahn
3. Isabel Ritz
3. Gaby Lenz

Das Damen Doppel startete mit dem Finale.  

1. Nicole Hahn / Gaby Lenz
2. Isabel Ritz / Jennifer Bäck

 

Senioren

Die Senioren spielten die Endrunde. Michael Loell konnte sich dabei im Endspiel gegen Klaus Gerkens durchsetzen

1. Michael Loell
2. Klaus Gerkens
3. Jürgen Nullmeier
3. Andreas Wattenberg

 

 

 

Erwachsene

24 Spielerinnen und Spieler meldeten sich an um Vereinsmeister zu werden. Daraus ergaben sich vier 3er und drei Vierergruppen.

Im Teilnehmerfeld traten auch einige Jugendspieler an. Mattis Dörffer kam bis ins Viertelfinale und gratulierte nach einem hochspannenden Spiel Alexander Jung zum Sieg. Außerdem konnten sich die Jugendlichen Derman Özmen und Han Jie Ting für das Hauptfeld qualifizieren. 

In den Gruppen gab es keine weiteren Überraschungen

 Karsten Bülow und Sascha Putzke spielten sich bis ins Finale. Dort gab es ein knappes 3:2 für Sascha, der sich damit in die Liste der Vereinsmeister eintragen konnte.

1. Sascha Putzke
2. Karsten Bülow
3. Alexander Jung
3. Philipp Salmon

Doppel

14 Doppelpaarungen traten an. Michael Loell holte sich an der Seite von Karsten Bülow seinen zweiten Titel des Tages. Im Finale besiegten die beiden Klaus Gerkens und Alexander Jung.