18.12.2023 Besonderes Minitraining und Weihnachtsfreude beim Olympischen Sportclub Berlin

Heute erlebten unsere jüngsten Vereinsmitglieder beim Olympischen Sportclub Berlin ein außergewöhnliches Tischtennistraining. Die Minis, in der Regel maximal 10 Jahre alt, wurden nicht nur mit einem brandneuen T-Shirt des Vereins überrascht, sondern durften auch selbst darüber entscheiden, welches Erwärmungsspiel gespielt wurde.

 

Nach einer demokratischen Abstimmung fiel die Wahl auf “Zombiball”. Die Kinder tobten sich aus und hatten sichtlich Spaß, bevor es zu einigen Grundschlagtechnik-Übungen überging. Doch das heutige Training hatte noch mehr zu bieten. Beim beliebten Spiel “7-gewinnt” sorgten die Trainer Isabel und Martin für eine besondere Note.

Die Trainer überraschten die Kinder, indem sie je nach Punktestand zusätzliche Schwierigkeitsgrade einbauten. Spieler mussten mit der linken Hand spielen, einen großen Tischtennisball verwenden Penholder spielen oder unkonventionelle Utensilien wie ein “Stullenbrett” einsetzen.

 

 

Die Kinder meisterten die Herausforderungen mit Begeisterung und ernteten dafür nicht nur Applaus, sondern auch eine Extraportion Spaß. Als Belohnung gab es am Ende des Trainings sogar kleine Weihnachtstüten für alle Teilnehmer.

Isabel und Martin, möchten sich herzlich bei allen Kindern bedanken und wünschen ihnen ein erholsames Weihnachtsfest mit vielen Geschenken. Ebenso sollen alle gut ins neue Jahr rutschen.

Der nächste Trainingstag ist nach den Ferien am 08.01.24.

Mit sportlichen Grüßen,
Der Olympische Sport-Club Berlin

m.l.