27.08.2019 OSC VI – Rot. PrenzlB VI 5:8

Spannender Saisonauftakt mit unglücklichem Ausgang

Für die neu formierte 6. Mannschaft begann am Dienstag das Abenteuer 2. Kreisklasse. Nach knapp 3,5 Stunden mussten sich Leon Kiriljuk, Prikel, Dennis Mau und Oliver Hänsgen den nominell deutlich stärkeren Gästen von Rotation Prenzlauer Berg VI geschlagen geben.

Die Doppel zum Auftakt gaben schon einmal den Takt für den Abend vor. Beide Matches waren hart umkämpft und wurden erst im 5. Satz entschieden. Glücklicherweise behielt Leon im Doppel mit Oli die Nerven und machte die wichtigen Punkte, so dass der erste Punkt der Saison gesichert war. Prikel und Dennis machten leider am Ende zu viele Fehler und verloren den 5. Satz. Zwischenstand nach den Doppeln: 1:1.

In seinem Auftakteinzel hatte Leon an 1 keine Probleme und sorgte für die Führung. In einem hochklassigen (fand ich) Match musste sich Prikel am Nebentisch nach hartem Kampf dem Spitzenmann der Gäste in fünf Sätzen geschlagen geben. Dennis tat sich schwer und kam gegen den Vierer überhaupt nicht ins Spiel und verlor klar. In Olis Match waren alle Sätze eng, die klarste Führung des Matches war das 10:7 im 5. Satz. Leider reichte dieser Vorsprung gegen den durch einen Zehenbruch im einem Croc-Latschen spielenden Gegner nicht: Der Satz ging 10:12 verloren und damit auch das Match. Zwischenstand: 2:4.

Starkes Tischtennis gab es dann im Match der beiden Einser zu sehen. Beide lieferten sich ein enges Match, das im fünften zu 9 leider gegen uns ausging. Prikel hatte keine Probleme gegen den Zweier und gewann in drei Sätzen. Dennis kam gut ins Match und hatte seinen Gegner nach verlorenem ersten Satz gut im Griff und gewann in vier sein erstes Match der neuen Saison. Oli kämpfte sich nach 0:1 und 1:2 in den fünften Satz, der dann allerdings wieder verloren ging. Zwischenstand: 4:6.

Bei Prikel und Oli kamen bei diesem Spielstand motivierende Erinnerungen auf, denn zum Saisonstart vor einem Jahr drehte die Mannschaft dreimal ein 4:6 in ein 8:6 (zum Nachlesen hier)…

Zunächst einmal war Dennis an der Reihe, der nach seinem Sieg im Einzel zuvor, nun gegen den Einser ein tolles Match auf Augenhöhe ablieferte und nach verlorenem ersten Satz die beiden folgenden Sätze zu 6 und zu 5 gewann. Leider zog Konrad Wilde dann in den Sätzen vier und fünf noch einmal an und traf mit seiner starken Vorhand viel und sicherte Rotation mit dem siebten Punkte schon mal das Unentschieden. 4:7.

Auch Leons drittes Einzel bot den Zuschauenden in der Halle ein schönes Spektakel, was auch an seinem Latschen-Gegner lag. Am Ende konnte sich Leon nach vielen schönen Ballwechseln und mit guten Nerven durchsetzen und verkürzen. 5:7.

Prikel (als Zweier gegen den Vierer) und Oli (als Vierer gegen den Zweier) gingen dann gegen 22.00 Uhr zeitgleich an die Tische. Das Match verlief dann auch im Gleichschritt inkl. gleichzeitigem 9:10 im ersten Satz. Prikel kam nach den beiden offensiven Gegnern oben mit der Spielweise unten nicht gut zurecht und musste sich nach knappen Sätzen im 4. Satz geschlagen geben. 5:8.

Die (und jede andere Niederlage) war auch deshalb ärgerlich, weil Oli sein parallel laufendes Match – trotz Zitterhändchen im vierten Satz (nach 6:0 plötzlich 9:10) –  gewinnen konnte und wir damit das 7:7 geholt hätten.

Hätte, wäre, wenn: Trotzdem ein vielversprechender Auftakt für die sechste Mannschaft, die sich gegen einen nominell stärkeren Gegner gut geschlagen hat, auch wenn natürlich immer Luft nach oben ist. 5:8 bei 28:28 Sätzen und positivem Ballverhältnis motivieren für die weitere Saison.

Diese geht für uns allerdings wegen zahlreicher Verlegungen erst am Mittwoch, den 25. September mit einem Auswärtsspiel in Treptow (Staffel Mitte-Ost…) weiter – bis dahin Zeit zum Training. Spielbericht

oh, 29.08.2019

Termine
Sep
24
Di
19:00 OSC 4 – TSC Berlin 1893 7 (Herre...
OSC 4 – TSC Berlin 1893 7 (Herre...
Sep 24 um 19:00 – 21:30
OSC 4 – TSC Berlin 1893 7 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
19:30 BTTC Meteor 2 – OSC Damen 1(Dame...
BTTC Meteor 2 – OSC Damen 1(Dame...
Sep 24 um 19:30 – 22:00
BTTC Meteor 2 – OSC Damen 1(Damen, Kreisklasse)
Sep
25
Mi
19:00 TTV Treptow 90 2 – OSC 6 (Herren...
TTV Treptow 90 2 – OSC 6 (Herren...
Sep 25 um 19:00 – 21:30
TTV Treptow 90 2 – OSC 6 (Herren, 2. Kreisklasse B (Mitte-Ost))
Sep
26
Do
19:00 OSC Senioren 1 – SV Berl. Brauer...
OSC Senioren 1 – SV Berl. Brauer...
Sep 26 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 1 – SV Berl. Brauereien 2 (Senioren 40, 2. Klasse B)
Sep
27
Fr
19:00 OSC 1- KSF Anadolu-Umut (Herren,...
OSC 1- KSF Anadolu-Umut (Herren,...
Sep 27 um 19:00 – 21:30
OSC 1- KSF Anadolu-Umut (Herren, Bezirksliga C)
19:00 OSC Senioren 2 – TTC Zehlendorf ...
OSC Senioren 2 – TTC Zehlendorf ...
Sep 27 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 2 – TTC Zehlendorf (Senioren 40, 5. Klasse C)
19:30 Füchse Berlin 10 – OSC 7 (Herren...
Füchse Berlin 10 – OSC 7 (Herren...
Sep 27 um 19:30 – 22:00
Füchse Berlin 10 – OSC 7 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Sep
29
So
10:00 TSC Berlin 1893 6 – OSC V (Herre...
TSC Berlin 1893 6 – OSC V (Herre...
Sep 29 um 10:00 – 12:30
TSC Berlin 1893 6 – OSC V (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
11:00 OSC 3 – TTC Zehlendorf 2 (Herren...
OSC 3 – TTC Zehlendorf 2 (Herren...
Sep 29 um 11:00 – 13:30
OSC 3 – TTC Zehlendorf 2 (Herren, Kreisliga B (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp