Oliver Bertram

Oliver Bertram

Sportler im Fokus

Oliver Bertram ist seit über 15 Jahren Mitglied in der Tischtennisabteilung des OSC. Oliver spielt in der 2. Herrenmannschaft. Er engagiert sich für die Abteilung als Jugendwart, und Betreuer sowie als Jugendtrainer

1. Wie bist du zum Tischtennis gekommen, wo hast du TT spielen gelernt?

Ich habe Tischtennis in dem Verein TSV Handorf gelernt. Das ist ein eingemeindetes Dorf in Münster. Da hat mich ein Schulkamerad mitgenommen und da bin ich da eingestiegen.

2. Seit wann spielst du Tischtennis im Verein?

Seit ich 12 Jahre alt bin, also seit 35 Jahren.

3. Wie bist du auf den OSC gekommen?

Mit dem Studium bin ich nach Berlin gezogen und habe erstmal eine Tischtennispause eingelegt. Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin habe ich nach einem Tischtennisverein gesucht. Die Trainingshalle vom OSC war um die Ecke.

4. Wie oft kommst du zum Training?

2-3 mal die Woche.

5. Was würdest du sagen ist dein bester Schlag?

Vorhand Topspin

6. Was sind deine sportlichen Ziele?

Irgendwann einmal über 1600 Leistungspunkte zu haben und verdient in der 1. Herren zu spielen.

7. Was war dein größter sportlicher Erfolg

Zusammen mit Frank Kasiske habe ich vor zwei bei der Berliner Meisterschaft ein Regionalliga Doppel geschlagen.

8. Was ist für die wichtigste Motivation ins Training zu gehen?

Spaß am Spiel, sich schinden.

9. Welche Sportart kannst du gar nicht?

Ski fahren

Das Interview führte Uwe Risse am 3. Mai 2019 in der Löcknitz Grundschule