2.Advent 2016 OSC III – TTC Düppel Dentalsplace VI 8:0

Keine Geschenke

Ohne unsere Nummer 1 Florian aber mit tatkräftiger Unterstützung von Jens, dessen 4.Mannschaft die Hinrunde schon abgeschlossen hat, empfingen wir heute eine Nachwuchsmannschaft von Düppel – Düppel gibt der Jugend eine Chance.

Als Doppel 1 traten Martin und Kay an – und schaute nur im ersten Satz zu, was die Jugend bisher gelernt hatte. Doppel 2 aus Michael und Jens spielte von Beginn an konzentriert, schließlich waren ihre Gegner ja die Nummer 1 und 2 der heutigen Aufstellung von Düppel – ein problemloses 3:0 war das Ergebnis. 2:0 nach den Doppeln hatten wir lange nicht.

In den Einzeln spielten Martin sein gewohntes Topspin-Spiel und gewann sein Einzel sicher. Kays 1. junger Gegner war sehr schnell genervt, was Kay aber gelassen hinnahm. Im 2.Spiel fand der Gegner nach 2:0 für Kay einen Weg 2 Sätze zu gewinnen, aber im 5.Satz machte Kay alles klar.

Das untere Paarkreuz kam leider nur zu einem Spiel. Jens gewann souverän. Michael kämpfte über 5 Sätze, wobei der Kampf eigentlich nur 4 Sätze dauerte. Im 5.Satz war Michael hochkonzentriert bis 10:1 und ausreichend konzentriert bis 11:4.

OSC gab der Gäste-Jugend keine Chance.

ml

Spielbericht