13.12.2023 Weihnachtsfeier

Im Sportverein mit Gleichgesinnten gibt es viele schöne Tage, aber auch besondere Erlebnisse. Wenn es einer Weihnachtsfeier gelingt mit gutem Essen und einem kleinen Rahmenprogramm zur “organisierten” Freizeitgestaltung 29 Erwachsene zum “Spielen” zu bringen wie in schönsten Kindertagen, dann ist das wohl ein besonderes Erlebnis und ein sehr, sehr schöner Tag im Vereinsleben.

 

 

 

 

Am 12.12.2023 wusste eigentlich noch niemand, was ihm am 13.12.2023 erwartet. Man erhielt nur eine E-Mail mit dem Treffpunkt am Hotel Berlin und wurde zur Mitnahme seiner TT-Grundausstattung (Schläger) verpflichtet. Pünktlich um 19:00 gab es dann ein weihnachtliches 3-Gänge-Menü. Selbst da war noch unklar, was an diesem Abend noch bevorsteht. Erst gegen 20:00 wechselten wir die Location und befanden uns plötzlich im Königlichen Tischtennisklub Berlin.

 

 

Das Ambiente war der Weihnachtsfeier einer der größten Tischtennisabteilungen Berlins würdig. Dieser Klub wurde erst vor kurzem eröffnet . Wir nutzen die Tischtennistische für die erste 2-Punkt- Meisterschaft des Olympischen Sport-Club Berlins. Nach einer spannenden Vorrunde wurden auf dem Center-Court die Spiele vom Achtelfinale bis zum Finale ausgetragen. Am Ende stand Frank ganz oben auf dem Siegertreppchen und nahm einen Schokoladenpokal entgegen.

Mit viel Glück überstand er dabei das Halbfinale gegen Klaus, der einen “einfachen” Matchball nicht versenken konnte. Alex als 2. sowie Dieter und Klaus vervollständigten das Podest. Später spielten wir noch ein bisschen Rundlauf. Dabei zeigte sich, dass einige wohl regelmäßig Tischtennis spielen. Diese Weihnachtsfeier muss unbedingt in ähnlicher Form wiederholt.

m.l.