19.11.2023 SCC II – OSC I 4:6

Spannender Sieg

Beim Stand von 5:0 für den OSC, der in der Aufstellung Kasiske, Kilic, Nikolov und Bülow angetreten war, schien der Drops gelutscht. Aber der SCC blieb fokussiert und kam mächtig in die Partie zurück.

Ein wieder einmal in bestechender Form spielender Kilic war nervlich stabil und holte beim Stand von 5:4 für unsere Erste den Siegpunkt.

Trotz einer etwas unglücklichen Niederlage in einem seiner beiden Einzel konnte Nikolov eindrucksvoll demonstrieren, dass er sich nach seiner langen Spielpause immer besser in die Vorhand- und Rückhandrallys einzugrooven vermag. Einfach schön anzuschauen, wie technisch sauber er spielt. Gelernt ist gelernt!

Einen ziemlich düsteren Auftritt lieferte dagegen Kasiske ab. Konnte er sich, wiewohl beständig mit sich zeternd (“Kann mir mal jemand mein Austrittsformular besorgen?”), im ersten Einzel noch hauchdünn zum Sieg zittern und dabei immerhin einige kluge und spinnige Rückhandbälle kurz hinters Netz zupfen, stand er im zweiten Einzel komplett neben sich. Schnell machte sich daraufhin eine melancholische bis fast schon verzweifelte Grundstimmung in ihm breit und bald war abzusehen: Rien ne vas plus! 0:3 gegen Alp, sozusagen ein Alptraum.

Insgesamt durfte man jedoch mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein.

m.k.