11.11.2022 OSC I – Reinickendorfer Füchse VI

11.11.2022 OSC I – Reinickendorfer Füchse VI

Klare Angelegenheit

Zum heutigen Freitagabendspiel standen sich in der Schöneberger Löcknitz Grundschule die Mannschaften von den Reinickendorfer Füchsen und dem Olympischen Sport-Club Berlin gegenüber.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar. Der OSC stand auf Platz 2 und wollte auf keinen Fall den Anschluss zur Spitze verlieren. Die Füchse hatten einen stabilen Platz im Mittelfeld und waren auf keinen Fall zu unterschätzen.

20 Zuschauer wollten sich dieses sportliche Highlight nicht entgehen lassen und sie wurden nicht enttäuscht.

Der OSC trat mit Kasiske, Putzke, von Kap-Herr und dem starken Jugendspieler Salmon an. Die Füchse stellten eine Mannschaft mit 2 Ersatzspielern dagegen.

Im Doppel 1 Kasiske/Salmon gab die erste kleine Überraschung, denn die Füchse holten den ersten Satz klar mit 11:3. Es entwickelte sich ein überaus spannendes Match und die Reinickendorfer gratulierten dem OSC nach 5 Sätzen zum Sieg.

In der Nachbarbox gab es derweil ein klares 3:0 mit knappen Sätzen.

Eines der Highlights an diesem Abend war sicherlich das Spiel Salmon/Loer. Nach einem 1:2 Satzrückstand schaltete Philipp Salmon einen Gang hoch und beeindruckte mit Ballgefühl gegen die Noppe und unmissverständlichen Angriffsbällen. Nach 5 Sätzen hieß es 3:2 für den OSC.

Sascha Putzke und Nils Schure zeigten derweil in ihrem Match sehenswerte Topspinralleys, so dass man teilweise nicht wusste, wo man zuerst hinsehen soll.

Das Endergebnis von 10:0 für den OSC ist vielleicht einen Tick zu deutlich aber durchaus verdient.

 

Durch die höhere Anzahl an Spielen steht der OSC zumindest zeitweise nun auf Platz 1 der Tabelle in der Bezirksliga und kann sich jetzt entspannt auf das letzte Spiel der Hinrunde gegen den 3. der Tabelle SV Berlin-Friedrichstadt vorbereiten.