2022 2.VRL J19 und LRL J13 (B-Schüler)

2022 2.VRL J19 und LRL J13 (B-Schüler)

Alles begann am letzten Augustwochenende: Der OSC startete wie immer mit einem Großaufgebot bei den Voranglisten der J13, J15 und J19 betreut durch Isabel, Philipp, Martin und Olli.

Der Modus der diesjährigen Voranglisten (VRL) wurde wegen der großen Anfrage und den mangelnden Hallenkapazitäten mit LPZ-Grenzen ausgetragen. Spieler mit am Stichtag zu niedrigem Punktestand mussten erst durch ein vorgeschaltetes Qualifikationsturnier einen der 4 freien Plätze in der eigentlichen VRL ergattern.

Bei den  J15 spielte sich Han-Jie in das Hauptfeld um dann leider knapp in der Gruppe auszuscheiden.

Bei den J19 spielte sich Frederick in das Hauptfeld, wo er leider nur den 3. Platz in der Vorrunde erreichte und damit leider ausschied. Philipp qualifizierte sich mit dem 2. Platz für die Zwischenrunde (6er-Gruppe) In dieser Runde und den Platzierungsspielen erreichte er nach insgesamt 10 Spielen den 9. Platz der VRL und war damit 5. Nachrücker für die LRL J19.

Bei den J13 rutschten Mathis und Avid direkt ins Hauptfeld, wo sie leider jeweils im 5. Satz nur knapp am 2. Gruppenplatz vorbeischrammten und so ausschieden.

 

Von den anderen Startern konnte nur Emil mit einem Erreichen des Halbfinales der Qualifikation die VRL erreichen.

Hier gelangen ihm in der Vorrunde 2 Siege und der Fortschritt in die Zwischenrunde (6er-Gruppe)

 

In den folgenden Stunden erfolgte ein Kräfte-Marathon in dem Emil mehrfach durch gute taktische Umsetzung, hohe Satzrückstände ausglich und am Ende einen unglaublichen 3.Platz und damit die Qualifikation zur LRL der J13 erreicht hatte.

Zahlen: 10 Stunden + 14 Spiele mit 57 Sätzen +11 Siege+ 3 Niederlagen= 1 glücklicher Spieler + 1 erschöpfter Coach

 

 

 

 

Fortsetzung:

Am 11.09.22 wurde zur Landesrangliste der J13 eingeladen.

Zum ersten Mal seit mehreren Jahrzehnten mit der Beteiligung des OSCs.

Hier wird im Modus “Jeder gegen Jeden” gespielt. Diesmal waren 9 Spieler aufgerufen die aktuelle Rangliste der besten J13 Spieler Berlins zu ermitteln.

Pünktlich um 10:00 startete das Turnier für Emil und Coach Olli.

Emil spielte hervorragendes Tischtennis und gewann 2 Spiele was den 7. Platz bedeutete.

Leider fehlte am Ende ein Fünkchen Glück und Kraft, da die letzten Beiden Spiele hauchdünn mit 2:3 in der Verlängerung verloren gingen.

Ein großartige Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch an Emil!

 

2022_LRL_13_19_Ergebnisse

 

ob