01.03.2019 OSC V – CTTC III 8:5

Nachdem wir schon gegen Buckow einen Gegner schlagen konnten gegen den wir in der Hinrunde noch verloren hatten, haben wir nun zuhause 2 Punkte gegen den CTTC eingefahren. In der Hinrunde mussten wir noch zum Sieg gratulieren. Nun stehen wir also stabil auf dem 5. Tabellenplatz mit 6 Punkten Vorsprung zum Abstiegsplatz und dem leichteren Restprogramm.

CTTC trat mit zwei starken Ergänzungsspielern an. Wir spielten in der aktuellen Stammbesetzung. Mit Unterstützung unseres Kapitäns Dieter am Schreibpult spielten wir mit Wolfgang, Kai, Ralf und Uwe.

Wie immer begannen wir mit den Doppeln. Kai und Uwe holten locker den ersten Doppelpunkt  und Wolfgang und Ralf drehten ein 0:2 in ein 3:2.

Die erste Runde verlief ausgeglichen. Das obere Paarkreuz sorgte für den Ausgleich und Ralf und Uwe für die erneute Führung.

In Runde zwei gab es das gleiche Schema und so musste Runde 3 die Entscheidung bringen. Ralf verlor gegen die eins und Kai und Wolfgang sorgten für den Endstand. Kai mühte sich dabei nach 0:2 Rückstand in die Verlängerung des 5. Satzes. Aber wir sahen dem ganz entspannt zu, da Uwe bereits mit seinem 3:0 gegen einen 1450er Mann für Sicherheit sorgte und den Sieg unwiderufbar klar machte. Sein Spiel zählte dann allerdings nicht mehr.

Insgesamt war es ein enges Match, was auch durch die 476:476 Bälle deutlich wird.

Vielen Dank an Melih, der bei 3 Einzel zum Sieg coachte.

u.r.