29.08.2020 Bericht vom Verbandstag

Heute fand der Verbandstag des Berliner Tisch-Tennis Verbands statt.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde neu gewählt. Hier gab es keine Überraschungen. Der alte Vorstand ist wiedergewählt worden.

Unsere Jugendmannschaften 1. Jugend (1. Liga) und 1. Jungen (2. Liga) wurden für die Vizemeisterschaft in ihren Klassen geehrt.

Für unser Abschneiden beim Berlinho Cup wurde uns 144 Wettkampfbälle überreicht.

 

 

Nach den Wahlen ging es mit den Anträgen weiter. Die wichtigsten Ergebnisse hier waren:

  • Der wichtigste Antrag war wohl der Antrag #12. In dem Antrag ging es darum, die Saison 2020/21 auszusetzen. Nach einer längeren Diskussion wurde der Antrag abgelehnt. Die Saison findet also wie geplant statt.
  • Außerdem interessant war der Antrag #9. Es wurde beantragt in der 2021/22 ausschließlich mit 4er Mannschaften zu spielen. Dieser Antrag wurde nach Änderung angenommen. Statt 2021 wird nun ab 2022 mit 4er Mannschaften gespielt.
  • Damit hängt die Änderung des Spielsystems zusammen. Es war beantragt, auf das Bundessystem (1 Doppel, 2 Einzel) umzustellen. Dieser Antrag wurde zurückgezogen.
  • Im Antrag #13 ging es um den Wechsel von TT-Live nach Click-TT. Dieser Antrag wurde abgelehnt, so dass wir auch in Zukunft TT-Live nutzen können.