28.05.2016 BEM der B-Schüler

28.05.2016 BEM der B-Schüler

Heute traten wieder Philipp und Jakob den Weg zur Paul-Heyse-Strasse an. 100 Meldungen bei 11 Tischen sind erwartet worden.

und auch gekommen 🙂

IMG_3788

Beide hatten eine 4er Gruppe, wobei in Philipps(als 2. gesetzt) Gruppe der 4. nicht antrat, so dass er nur 2 Spiele zu bestreiten hatte. Die Konkurrenz startete pünktlich, was der perfekten Turnierorga des LSC zu verdanken war. Jakob musste als 4. in der Gruppe zu erst gegen die 1 und dann gegen die 2 spielen. Trotz guten, engagierten Spieles waren die Beiden noch zu stark( 0:3/0:3)

Philipps erste Spiel startete stark: 1:0 Führung-aber dann wurde das Spiel schwächer und so musste er dem 3. in der Gruppe zum 1:3 gratulieren. Im 2. Spiel gegen den Gruppenkopf (200 Punkte Unterschied) entwickelte sich ein starkes Spiel, welches er leider im 5.Satz mit 9:11 verlor.

Im Spiel um Platz 3 seiner Gruppe spielte Jakob gegen den deutlich älteren Spieler taktisch gut und erreichte nach 0:2 doch noch den 5. Satz. Hier erreichte ein perfekt gewähltes Timeout beim Stand von 0:5 !!!! die Wende: Jakob durfte sich vom Gegner zum 11:8 im 5. Satz gratulieren lassen.

Um 17:00 startete dann die erste Doppelrunde: Auch hier kam es zu sehenswerten Ballwechseln, wobei das Doppel Jakob/Philipp noch nicht sehr eingespielt ist. (1:3)

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier: Wir sehen uns nächste Woche zur C-Schüler Meisterschaft.

 

IMG_3821 IMG_3816 IMG_3813 IMG_3812 IMG_3795

 

ob