24.11.2016 Rundlaufturnier der Berliner Grundschulen

24.11.2016 Rundlaufturnier der Berliner Grundschulen

Auch dieses Jahr fand wieder das Rundlaufturnier der Berliner Grundschulen beim TTC Neukölln statt. Diese Jahr reiste die Löcknitz-Grundschule mit insgesamt 5 Mannschaften an.

Wie immer waren beide Hallen voll durch alle SpielerInnen belegt. Beim Wettkampfmodus des Rundlaufes spielen 2 Teams mit je 4 SpielerInnen gegeneinander. Das “Finale” wird bis zum 5.Punkt ausgetragen. Es gibt 3 Gewinnrunden. Am Anfang spielten alle Teams der unterschiedlichen Klassenstufen in  4er Gruppen-Jeder gegen Jeden. Für die ersten beiden Plätze ging es danach im KO-System weiter.

Alle Mannschaften und ihr Betreuer fieberten schon den Spielen entgegen. Mit grossem Elan und voller Energie wurde nun um die Punkte gekämpft. Nach den Vorrundenspielen belegten leider nur die beiden 6.Klassen einen 1. und 2.Gruppenplatz. Für die 4. und 5. Klassen stand dann leider die Rückfahrt auf dem Programnm. Die 6. Klassen bestritten nun das Viertelfinale. Die 6a verlor leider nach spannendem Kampf und belegte so einen 8. Platz. Die 6c kam glatt mit einem 3:0 ins Halbfinale, wo es dann aber eine 1:3 Niederlage gegen einen starken Gegner gab. Im kleinen Finale um den 3.Platz steigerten sich die 4 OSCer und konnten am Ende sich die bronzene Medaille umhängen lassen.

Für alle war es ein grosser Spass. Hoffentlich bis nächstes Jahr

ob

IMG_5000 IMG_4992 IMG_4945 IMG_4939 IMG_4941

IMG_4953 IMG_4979 IMG_4981 IMG_4982