03.12.2016 2.BEM-Qualifikation A-SchülerInnen

03.12.2016 2.BEM-Qualifikation A-SchülerInnen

Auch dieses Wochenende reiste der OSC mit 6 A-Schülern und 2 A-Schülerinnen zum vorbildlich ausgerichteten Turnier nach Lichtenrade.

Wie auch schon vor 2 Wochen waren neben den Teilnehmern in ihren “richtigen” Altersklassen (Lukas), auch Spieler dabei, die 1 (Philipp, Richard,Jakob) oder sogar 2 Altersklassen(Derman/Sam) über ihrer Eigentlichen antraten.

Fanny und Jlayda vertraten den OSC im 4er Feld der A-Schülerinnen. Die in einer 4er Gruppe Jede gegen Jede spielten. Hier mussten beide der starken Spielerin von den Brauereien den Vortritt lassen, konnten aber auch beide die 4. im Bunde besiegen. Im entscheidenden Duell um den 2. Platz setzte sich Jlayda mit 3:2 durch. Beide haben die Qualifikation zur BEM 2016 damit geschaft und dürfen am nächsten WE mitspielen. Herzlichen Glückwunsch!

Die 6 Jungs starteten beim Aufstiegsturnier der 3. Klasse. Sam und Richard schrammten in sehr starken Gruppen an einem Satzgewinn vorbei und gewannen, genauso wie Derman mit einem Satz, gewaltig an Erfahrung. Lucas belegte leider den 3.Gruppenplatz mit dem schlechteren Satzverhältnis. Jakob und Philipp marschierten jeweils als Gruppenerste ins Achtelfinale. Hier merkte man Jakob die schweren Spiele der Vorrunde an und obwohl er dem Spieler von Rotation technisch überlegen war, liessen die schwindenden Kräfte keinen Sieg mehr zu.

Philipp spielte den Gegner mit druckvollen Bällen gekonnt aus und gewann das Achtelfinale und das Viertelfinale ohne Satzverlust. Im Halbfinale durfte Ihm sein Gegner nach 4 tollen Sätzen und begeisternden Ballwechseln gratulieren. Im Finale gab es dann ein erneutes Aufeinandertreffen mit einem Gegner aus der Vorrunde. Hier hatte Philipp noch mit 3:0 klar gewonnen. Aber mit dem Hang zur Dramatik war klar was kommen musste–> 5.Satz nach 2:1 Führung und 9:5. Den Nerven der Betreuer sei Dank, verwandelte er nach kraftintensiven Ballwechseln den 3.Matchball zum Turniersieg: Herzlichen Glückwunsch!

IMG_5002IMG_5066IMG_5049IMG_5020IMG_5078IMG_5083pokal-klein

Best of: 20161203-Finale-3Klasse-SchuelerA