21.10.2019 TTC Neukölln V – OSC III 6:9

Neues aus der Kreisliga – OSC III

Die 3. Mannschaft spielt dieses Jahr erstmalig in der Kreisliga. Auch wenn wir in der Mannschaft Spieler haben, die schon in höheren Ligen aktiv waren, so geht es für uns doch eher darum die Klasse zu halten, zumal unser in den letzten Jahren bester Spieler Florian jetzt in der 2.Mannschaft aufschlägt. Vielleicht hilft uns ja beim Nichtabstieg die Tatsache, dass nur 9 Mannschaften in der Staffel spielen und wir somit nur vorletzter werden müssen.Bis jetzt hatten wir 4 Spiele und haben ein ausgeglichenes Punktekonto und standen noch nie auf einem Abstiegsplatz.

Was bisher geschah:

Bei unserem ersten Spiel gegen Hertha konnten wir viele Spiele offen gestalten, mussten aber schließlich den Hertha-Bubis zu einem 9:4 gratulieren.
Dabei gingen 5 Spiele im 5 Satz verloren, was den hoch klingenden Sieg dann doch deutlich knapper erscheinen lässt. Jens und Detlef aus der 4. waren mit dabei.

Das Spiel gegen TTC Zehlendorf kam nicht zustande, was uns die ersten (wenn auch kampflosen) Punkte einbrachte.

Am 13.10.2019 hatte wir dann unsere Heimspielpremiere gegen BSC Eintracht Südring. Es war eines dieser endlosen Spielen (fast 4 Stunden), was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Und Chancen waren da. Sowohl Klaus, wie auch Jürgen und Michael konnten hohe Führungen nicht in einen Sieg ummünzen. Detlef schraubte seine Einsatzbilanz als Ersatzspieler auf 3:0 im Einzel. Letztendlich endete es 7:9. Wiedermal nicht untergegangen am Tisch, aber ohne Punkte.

Das Folgende fand gestern zwischen 19:00 und 21:40 statt:

Gestern nun fuhren wir zum TTC Neukölln in der Aufstellung Klaus, Vincent (1.Einsatz trotz Schulterproblemen), Jürgen, Martin S., Michael und wiedermal Detlef. Vincent hatte vorher nicht trainieren können, also spielten Michael und Vincent das Opferdoppel. Allerdings wäre fast der Gegner zum Opfer geworden. Vincent und Michael verloren nur knapp im 5.Satz. Trotzdem ging die Mannschaftstaktik auf, denn sowohl Klaus/Jürgen als auch Martin/Detlef konnten ihre Doppel gewinnen. Jetzt musste einfach nur in jedem Paarkreuz ein Sieg her und irgendwann auch einmal 2, wenn wir uns nicht auf das Abschlussdoppel verlassen wollten. Und so kam es dann auch:

1. Paarkreuz Runde eins: Sieg für Klaus
2. Paarkreuz Runde eins: Sieg für Jürgen
3. Paarkreuz Runde eins: Sieg für Michael
1. Paarkreuz Runde zwei: Sieg für Vincent
2. Paarkreuz Runde zwei: Sieg für Martin
3. Paarkreuz Runde zwei: Sieg für Detlef und Michael

AUSWÄRTSSIEG!

Hier ein bisschen Kampf-Statistik:

– 66 Sätze bei 15 Spielen macht einen Schnitt von 4,4 Sätzen pro Spiel
– also viele 5-Satz-Matches: 9 von 15 mit einem 5:4 Vorteil für den OSC
– Klaus, Jürgen, Vincent, Martin und Detlef gewannen ihre Einzel im 5.Satz (Wille und Kampf bis zum letzten Punkt!)

ml

Spielbericht

 

Termine
Nov
12
Di
19:00 OSC 6 – SV Friedrichstadt 4 (Her...
OSC 6 – SV Friedrichstadt 4 (Her...
Nov 12 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – SV Friedrichstadt 4 (Herren, 2. Kreisklasse B (Mitte-Ost))
Nov
13
Mi
19:00 Köpenicker SV-Ajax 6 – OSC 4 (He...
Köpenicker SV-Ajax 6 – OSC 4 (He...
Nov 13 um 19:00 – 21:30
Köpenicker SV-Ajax 6 – OSC 4 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
19:15 SG Bergmann Borsig 2 – OSC 1(Her... @ Grundschule an den Buchen, Wilhelm
SG Bergmann Borsig 2 – OSC 1(Her... @ Grundschule an den Buchen, Wilhelm
Nov 13 um 19:15 – 21:45
SG Bergmann Borsig 2 – OSC 1(Herren, Bezirksliga C)
Nov
15
Fr
19:00 OSC Damen 1- SC Siemensstadt 4 (...
OSC Damen 1- SC Siemensstadt 4 (...
Nov 15 um 19:00 – 21:30
OSC Damen 1- SC Siemensstadt 4 (Damen, Kreisklasse)
19:00 OSC V – Steglitzer TTK 6 (Herren...
OSC V – Steglitzer TTK 6 (Herren...
Nov 15 um 19:00 – 21:30
OSC V – Steglitzer TTK 6 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
Nov
17
So
11:00 Düppel Dentalsplace 9 – OSC 8 (H...
Düppel Dentalsplace 9 – OSC 8 (H...
Nov 17 um 11:00 – 13:30
Düppel Dentalsplace 9 – OSC 8 (Herren, 4. Kreisklasse H (Nord-West))
11:00 OSC 2 – TSV Rudow 1888 2 (Herren...
OSC 2 – TSV Rudow 1888 2 (Herren...
Nov 17 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – TSV Rudow 1888 2 (Herren, Bezirksklasse C)
14:00 OSC 7 – Lichtenrader SC 5 (Herre...
OSC 7 – Lichtenrader SC 5 (Herre...
Nov 17 um 14:00 – 16:30
OSC 7 – Lichtenrader SC 5 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
14:00 Spandauer TTC 2 – OSC 3 (Herren,...
Spandauer TTC 2 – OSC 3 (Herren,...
Nov 17 um 14:00 – 16:30
Spandauer TTC 2 – OSC 3 (Herren, Kreisliga B (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp