9.3.2014 OSC IV – TTC Zehlendorf III 7:7

Knapper gings nicht

Der Spielstart war passabel: Milorad und Jerzy konnten ihr Doppel wieder gewinnen, während Peter und Sven nicht so recht ins Spiel fanden. 1:1

Die erste Einzelrunde lief denkbar schlecht, nur Peter konnte einen Punkt holen. 2:4

Die zweite Runde wurde etwas besser. Diesmal steuerten Milorad und Sven einen Punkt zum Ziel bei. 4:6

In der letzten Runde wurde es dann sehr spannend. Peter musste sein Spiel abgeben, Milorad und Jerzy punkteten. 6:7

Sven musste also unbedingt gewinnen. Gegner war ein Anti-Belag, völligens Neuland. Obwohl ihm klar war wie der Hase läuft, guckte er im ersten Satz doch immer wieder erstaunt wie bei einem Zaubertrick zu, wenn der Unterschnitt tatsächlich als leichter Überschnitt zurückkam beim Schupfen. Die nächsten 3 Sätze lag die Konzetration dann aber beim Punkte machen. 4. Satz, 10:6 Führung: Das warten auf einen Fehler des Gegner wurde gnadenlos bestraft und so ging es noch in den 5. Satz. Absoluter Fehlstart von Sven- 1:7! Mit guten Nerven wurde daraus aber ein 9:9 und wenig später ein 13:11.

Endstand 7:7

Vielen Dank an Olli, der eine Weile zuguckte und ein paar gute Tipps verteilte.

 


Spielbericht


S.M.