10.03.2014 Lichtenrader SC II – OSC II 7:9

Im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten hatte die OSC-Reserve die besseren Nerven und siegte nach 3 1/2 Stunden Kampf knapp mit 9:7 gegen den Lichtenrader SC II.

Nach zwei verlorenen Doppeln hielten Budde/Gerkens mit ihrem 11:9 im Entscheidungssatz gegen das gegnerische Spitzendoppel den OSC im Rennen. Klaus Gerkens glich im ersten Einzel zum 2:2 aus. Drei Erfolge durch Olli Bertram, Béla Budde und Ralph Ziegler bedeuteten die erste Führung mit 5:3. Nach den glatten Niederlagen von Philipp Kreuz und Klaus Gerkens punktete Dieter Nautz zum 6:5. Was dann folgte, war eine reine Nervenschlacht. Die nächsten vier Einzel gingen alle über die volle Distanz. Die ungeschlagenen Béla und Ralph gewannen jeweils 11:8 ihre Spiele, Olli und Philipp verloren knapp. Die Entscheidung brachte dann das Schlussdoppel. Bertram/Ziegler gewannen in vier Sätzen zum umjubelten 9:7.

Mit nunmehr 14:16 Punkten sollte jetzt nichts mehr schief gehen!

Spielbericht