17.09.2017 OSC III – Düppel Dentalsplace V 7:7

Nicht verloren, aber auch nicht gewonnen

Nach dem nachträglichen Aufstieg in die 1.Kreisklasse kann das Hauptziel erstmal nur heißen: Klasse halten. Dazu sind Punkte notwendig und die wollten Jürgen, Florian, Martin und Michael am 1.Spieltag mit Heimvorteil einfahren. Allerdings ist auch Düppel nachträglich aufgestiegen und benötigt ebenso Punkte wie wir. Aus dieser Konstellation entwickelte sich ein Marathon-Match, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. 
Im Doppel spielten Jürgen und Michael gegen 2 hoffnungsvolle Nachwuchstalente von Düppel und nutzen die volle Distanz von 5 Sätzen, um die Jugend vielleicht ein letztes Mal auf Distanz zu halten. Florian und Martin spielten auch 5 Sätze, verloren aber nach 2:0 Führung den Faden und das Spiel.

In den ersten Einzeln gab es 3 klare 3:0 Spiele und ein nächstes Marathon-Match. Von den 3 klaren Siegen ging leider nur einer auf das Konto von Florian, die anderen an die Nachwuchstalente von Düppel. Marathon spielte wieder Michael 3:2 nach 1:2 Satzrückstand. Es blieb ausgeglichen.

In der 2.Runde konnte das obere Paarkreuz nicht punkten, Florian war gegen den jungen T.Scholz von Düppel nahe dran, aber musste schließlich auch die gute Leistung des jungen Spielers anerkennen. Also war das untere Paarkreuz gefragt. Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz gewann Martin doch noch relativ klar mit 3:1. Michael war heute auf Marathon spezialisiert und trieb es diesmal auf die Spitze. Bis 0:2 und 10:11 haderte er mehr mit sich als er spielte. Sozusagen mit dem Rücken zur Wand, schaffte er es aber doch noch seine eigene Abwehr-Wand zu stärken und genügend gute Konterangriffe zu starten, um noch 3:2 gegen den jungen Spieler zu gewinnen. 5:5.

Nach klaren Siegen von Martin und Florian, kämpfte sich Jürgen bis in den 5.Satz. Fast hätte es zum 8:5 gereicht, aber nur fast. Und so nutzte schließlich das junge Talent von Düppel gegen Michael die Chance zum 7:7.

ml

Spielbericht

Berliner Seniorenmeisterschaft 2019
OSC Vereinsmeisterschaft 2018
Termine
Jan
19
Sa
15:00 TTV Friedrichsfelde – OSC C-Schü...
TTV Friedrichsfelde – OSC C-Schü...
Jan 19 um 15:00 – 17:30
TTV Friedrichsfelde – OSC C-Schüler(C-Schüler Mixed, 1. Liga A, Rückrunde)
15:30 OSC B-Schüler – Steglitzer TTK (...
OSC B-Schüler – Steglitzer TTK (...
Jan 19 um 15:30 – 18:00
OSC B-Schüler – Steglitzer TTK (B-Schüler 1. Liga Meister)
15:30 OSC Jungen I – SC Eintracht Berl...
OSC Jungen I – SC Eintracht Berl...
Jan 19 um 15:30 – 18:00
OSC Jungen I – SC Eintracht Berlin (Jungen, 2. Liga A)
15:30 OSC Jungen II – TTC Zehlendorf (...
OSC Jungen II – TTC Zehlendorf (...
Jan 19 um 15:30 – 18:00
OSC Jungen II – TTC Zehlendorf (Jungen, 3. Liga B)
Jan
21
Mo
19:00 Lübarser TTC 3 – OSC 5 (Herren, ...
Lübarser TTC 3 – OSC 5 (Herren, ...
Jan 21 um 19:00 – 21:30
Lübarser TTC 3 – OSC 5 (Herren, 1. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 Lichtenrader SC 5 – OSC 6 (Herre...
Lichtenrader SC 5 – OSC 6 (Herre...
Jan 21 um 19:30 – 22:00
Lichtenrader SC 5 – OSC 6 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Jan
22
Di
19:00 Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (H...
Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (H...
Jan 22 um 19:00 – 21:30
Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp