15.10.2017 OSC III – BSC Eintracht Südring V 8:2

Das Ende des bösen 7:7 – Fluchs

7:7, 7:7, 7:7 – es war wie ein Fluch. Die böse kleine 7 wollte partout nicht zu einer großen 8 heranwachsen. Es klang zwar schön: unbesiegt, aber nicht gewonnen klingt gar nicht mehr so schön. Diesmal wollten wir es dann aber wirklich wissen und haben darum … nichts an unserer Aufstellung geändert, nichts an der Vorbereitung geändert, genauso viel trainiert wie immer – der eine mehr der andere weniger. Und dann war es soweit Sonntag Morgen 11:00 in Deutschland: Jürgen, Florian, Martin und Michael besiegten den Fluch 😈 .

Doch bevor es soweit war, mussten erst noch ein paar Doppel und Einzel ausgefochten werden gegen unsere Gäste von BSC Eintracht Südring. Der Kapitän der Gäste erinnerte sich sogar noch an die Soljanka von der gemeinsamen Ausrichtung der Senioren-BEM Anfang 2016. Allerdings wurde seine Hoffnung nicht erfüllt, diese während des Spiels serviert zu bekommen.

Dafür servierten die Gäste erst einmal eine solide Portion Ernüchterung, denn die Doppel gehören in dieser Saison nicht zu unseren stärksten Waffen. Da muss wohl im nächsten Spiel etwas geändert werden. Bloß was? Auf jeden Fall haben wir bei den Doppeln viel Luft nach oben.

Im Einzel lief es dafür heute umso besser. Gegen eine wirklich gute Nummer 1 von BSC Eintracht Südring gelangen sowohl Florian als auch Jürgen Siege, was bestimmt eine positive Auswirkung auf ihre LivePZ haben sollte. Auch in ihrem jeweils 2.Spiel konnten sie den Punkt für den OSC verbuchen.

Im unteren Paarkreuz spielte sich Martin souverän zu 2 Punkten und Michael schimpfte sich weniger souverän zu 2 Punkten. Aber 2 Punkte sind 2 Punkte oder wie Martin nach dem Spiel meinte: wenn man die Punkte holt, hat man wohl einiges richtig gemacht.

Somit 0:2 in den Doppeln, 8:0 in den Einzeln – und der erste Saisonsieg war perfekt – 8:2 mit einer großen 8.

Auf die erste Saisonniederlage würden wir gern noch sehr lange warten.

ml

Spielbericht