12.5.2007 Berliner Meisterschaft B-Schüler/innen

12.5.2007 Berliner Meisterschaft B-Schüler/innen

Berliner Meisterschaften
Am 12.5. trat Julia Risse mit Max Deibert vom CTTC-Berlin bei den Berliner Meisterschaften im Mixed-Doppel an. In der Vorbereitung haben die beiden zweimal gemeinsam trainiert um ihre Spielweise, Stärken und Schwächen kennenzulernen. In der ersten Runden trafen sie auf ein starkes Doppel. Nach einem langen Turniertag gaben sie ihr Bestes, mussten aber das Spiel mit 3:0 abgeben.

Erste Runde im Mix

Erste Runde im Mix

Gegen die Paarung bestehend aus der späteren Berliner Meisterin sowie dem 2. bei den Jungs hatten Julia und Max kaum eine Chance

Doppel mit Carla Chechla

Im Doppel war Julia die Partnerin von Carla Chechla (Tus Lichterfelde) In der ersten Runden trafen sie auf das eingespieltes Doppel Xu/Wang vom VFL Tegel. Hier verloren sie klar in 3 Sätzen.

Julia und Carla im Doppel

Julia und Carla im Doppel

 

 

 

 

 

Die Gruppenspiele

Julia in ihrem 1. Einzel gegen Winni Xu (VFLTegel)

Julia in ihrem 1. Einzel gegen Winni Xu (VFLTegel)

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen Winni Xu vom VFL-Tegel. Winni beherrschte durch ihre Sicherheit klar das Spiel und gewann ungefährdet 3:0

Im zweiten Einzel trat Juli gegen Anja Gutzeit von den Reinickendorfer Füchsen an. Im ersten Satz lag Julia schnell 0:6 hinten. Sie gab aber nicht auf und konnte das Spiel noch drehen. Die folgenden Sätze konnte Anja Gutzeit besser ihre Taktik umsetzen und gewann am Ende mit 3:1 Sätzen.

Im letzten Gruppenspiel hatte Julia noch die Chance als Gruppenzweite durch die Zielgrade zu laufen. Nachdem sie den ersten Satz gegen Michelle Pech von Rotation verlor, konnte sie den zweiten Satz gewinnen. In der Folge wurde Michelle immer besser und konnte vor allem mit der Vorhand immer wieder punkten. Am Ende hieß es verdient 3:1 für Michelle.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung bei einem so großen Turnier mitgespielt zu haben.