12.5.2007 Berliner Meisterschaft B-Schüler/innen

Berliner Meisterschaften
Am 12.5. trat Julia Risse mit Max Deibert vom CTTC-Berlin bei den Berliner Meisterschaften im Mixed-Doppel an. In der Vorbereitung haben die beiden zweimal gemeinsam trainiert um ihre Spielweise, Stärken und Schwächen kennenzulernen. In der ersten Runden trafen sie auf ein starkes Doppel. Nach einem langen Turniertag gaben sie ihr Bestes, mussten aber das Spiel mit 3:0 abgeben.

Erste Runde im Mix

Erste Runde im Mix

Gegen die Paarung bestehend aus der späteren Berliner Meisterin sowie dem 2. bei den Jungs hatten Julia und Max kaum eine Chance

Doppel mit Carla Chechla

Im Doppel war Julia die Partnerin von Carla Chechla (Tus Lichterfelde) In der ersten Runden trafen sie auf das eingespieltes Doppel Xu/Wang vom VFL Tegel. Hier verloren sie klar in 3 Sätzen.

Julia und Carla im Doppel

Julia und Carla im Doppel

 

 

 

 

 

Die Gruppenspiele

Julia in ihrem 1. Einzel gegen Winni Xu (VFLTegel)

Julia in ihrem 1. Einzel gegen Winni Xu (VFLTegel)

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen Winni Xu vom VFL-Tegel. Winni beherrschte durch ihre Sicherheit klar das Spiel und gewann ungefährdet 3:0

Im zweiten Einzel trat Juli gegen Anja Gutzeit von den Reinickendorfer Füchsen an. Im ersten Satz lag Julia schnell 0:6 hinten. Sie gab aber nicht auf und konnte das Spiel noch drehen. Die folgenden Sätze konnte Anja Gutzeit besser ihre Taktik umsetzen und gewann am Ende mit 3:1 Sätzen.

Im letzten Gruppenspiel hatte Julia noch die Chance als Gruppenzweite durch die Zielgrade zu laufen. Nachdem sie den ersten Satz gegen Michelle Pech von Rotation verlor, konnte sie den zweiten Satz gewinnen. In der Folge wurde Michelle immer besser und konnte vor allem mit der Vorhand immer wieder punkten. Am Ende hieß es verdient 3:1 für Michelle.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung bei einem so großen Turnier mitgespielt zu haben.

 

 

 

 

Termine
Sep
27
So
11:00 OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
Sep 27 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse C)
12:00 TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
Sep 27 um 12:00 – 14:30
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
14:00 OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
Sep 27 um 14:00 – 16:30
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
17:00 TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
Sep 27 um 17:00 – 19:30
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Damen, Kreisklasse)
Sep
29
Di
19:00 OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
Sep 29 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Senioren 40, 4. Klasse B)
Okt
5
Mo
19:00 Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Okt 5 um 19:00 – 21:30
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
Okt 5 um 19:30 – 22:00
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (Herren, Bezirksklasse C)
Okt
6
Di
19:00 OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
Okt 6 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (Herren, 2. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Okt
8
Do
19:00 OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
Okt 8 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkreuz (Senioren 40, 1. Klasse B)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp