08.04.2016 OSC I – BSV Akademie der Wissenschaften II 9:3

Klare Angelegenheit

Beim Spiel um die Goldene Ananas (Akademie stand schon vorher als Absteiger so gut wie fest, der OSC hatte sich längst im Mittelfeld eingekrallt) herrschte eine gelassene aber durchaus nicht ehrgeizlose Atmosphäre.
Wieder etwas dynamischer und fokussierter auftretend konnte der Captain nach langer Durststrecke einen überzeugenden Sieg im Einzel einfahren, dessen psychologischer Mehrwert hoch zu veranschlagen sein dürfte.

Ergänzungsspieler Kirilyuk blieb nach fünf Sätzen siegreich, spielte große Bälle, muss aber noch an der Konstanz arbeiten.

Katzenmeier (2 Punkte) lebte in der Mitte seine innige Beziehung zur Ballonabwehr geschmeidig aus, stieß dabei aber bisweilen an die Grenzen der Hallengröße.

Robl setzte mit zwei Siegen vorne wieder einmal ein großes Ausrufezeichen.

Und Kim hatte sich im zweiten Einzel warmgespielt und sägte sich in einer raumgreifenden Eleganz, die die Schönheit dieses Sportes anrührend demonstrierte, zum Punktgewinn.

Akademie wehrte sich nach Kräften, aber am Ende stand ein klarer Sieg des OSC.

M.K.