08.04.2016 OSC I – BSV Akademie der Wissenschaften II 9:3

Klare Angelegenheit

Beim Spiel um die Goldene Ananas (Akademie stand schon vorher als Absteiger so gut wie fest, der OSC hatte sich längst im Mittelfeld eingekrallt) herrschte eine gelassene aber durchaus nicht ehrgeizlose Atmosphäre.
Wieder etwas dynamischer und fokussierter auftretend konnte der Captain nach langer Durststrecke einen überzeugenden Sieg im Einzel einfahren, dessen psychologischer Mehrwert hoch zu veranschlagen sein dürfte.

Ergänzungsspieler Kirilyuk blieb nach fünf Sätzen siegreich, spielte große Bälle, muss aber noch an der Konstanz arbeiten.

Katzenmeier (2 Punkte) lebte in der Mitte seine innige Beziehung zur Ballonabwehr geschmeidig aus, stieß dabei aber bisweilen an die Grenzen der Hallengröße.

Robl setzte mit zwei Siegen vorne wieder einmal ein großes Ausrufezeichen.

Und Kim hatte sich im zweiten Einzel warmgespielt und sägte sich in einer raumgreifenden Eleganz, die die Schönheit dieses Sportes anrührend demonstrierte, zum Punktgewinn.

Akademie wehrte sich nach Kräften, aber am Ende stand ein klarer Sieg des OSC.

M.K.

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Mai
4
Do
19:00 OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4...
Mai 4 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren – TSC Berlin 1893 4 (Senioren 40, 3. Klasse B)
Mai
20
Sa
ganztägig Tischtennisturnier der Tausend (...
Tischtennisturnier der Tausend (...
Mai 20 ganztägig
10:00: AK männlich C,B,A Schüler, Jungen, Senioren 70 12:00: AK weiblich C,B,A Schülerinnen, Mädchen, Seniorinnen 70 14:00: AK männlich I, II, 40, 50, 60 16:00: AK weiblich I, II, 40, 50, 60
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp