07.04.2016 SV Motor Wildau IV – OSC IV 5:8

Heute fuhren Florian und Uwe mit der Unterstützung aus der 5. Peter und Matthias nach Wildau bei Berlin. Wir fanden eine piccobello Sporthalle vor, in der zeitgleich 3 Rundenspiele ausgetragen wurden. Beste Bedingungen also für einem sportlichen Wettkampf.

Unsere Gegner präsentierten sich als sympathische Truppe, die auch während des Spiels immer sportlich fair blieb (wir natürlich auch). Und obwohl es um eine Menge ging, hatten wir alle großen Spaß.

Unsere Doppel gingen verloren und als auch Uwe seinem Gegner gratulieren musste (hier siegte der junge Wilde gegen 40 Jahre Erfahrung) stand es auf einmal 1:3 aus unserer Sicht. Flo orakelte bereits “Ich mache mir Sorgen”. Aber da wusste er noch nicht, zu welchen Taten Peter und Matthias fähig waren. Beide holten ihre ersten Einzel und glichen damit aus.

Im zweiten Drittel hielt sich das obere Paarkreuz an die neu ausgegebene Marschroute und da auch “unten” ausgeglichen gespielt wurde, führten wir nun 6:3 vor dem letzten Drittel.

Und das hatte es in sich. Florian wehrte nach 1:2 3 Matchbälle ab und gewann im 5. Satz. Peter und Uwe gaben ihre Spiele ab und nun hatte es Matthias in der Hand. Und tatsächlich nach wirklich sehenswerten Ballwechsel mit endlosen Ballonabwehrralleys holte Matthias den Siegpunkt und war damit der Matchwinner von Wildau.

Wie wichtig der Sieg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Denn nachdem wir den Aufstieg bereits in der Tasche haben, wollen wir nun natürlich auch Meister werden. Nächsten Donnerstag kommt es dann in heimichen Gefilden zum Spitzenspiel 1. gegen 2. und damit zur Vorentscheidung im Kampf um die Schale (… oder gelbe Urkunde …)

u.r.