05.06.2016 – C-Schüler Bestenspiele (Landesmeisterschaft)

Am Sonntag startete das letzte ofizielle Turnier der Saison mit der Landesmeisterschaft der C-Schüler in Köpenick. Anmeldeschluss war um 09:30 so dass wir uns kurz nach 08:00 an der Halle trafen.

IMG_3847 IMG_3845 IMG_3840

 

Für Fanny, Felix, Yasar, Philipp und Nicolas war es das letzte Jahr bei den C-Schülern, während Derman und Devran auch nächste Saison hier mitspielen können. Mit an Board war auch ein Betreuer-Team bestehend aus Claudia, Niko und Olli.

Das Turnier fand in der Halle des Ajax Köpenick an nur 10 Tischen statt, was auf einen langen und dank der Wetterlage sehr kräftezehrenden Tag schliessen liess.

Dieses Jahr bestand das Feld aus 46 männlichen und 9 weiblichen Startern (Vorjahr insgesamt ca. 80) was wohl auch den angesagten 28 Grad zu verdanken war.

Mit kurzer Verspätung ging es für die Schüler in 12 Gruppen und für die Schülerinnen in einer 5er und einer 4er Gruppe los.

Fanny konnte sich in Ihrer Gruppe mit einem Sieg und einem guten Satzverhältnis den 3.Gruppenplatz und damit den Einzug in die Hauptrunde sichern.

Philipp erspielte sich mit 3 Siegen und einem 9:0 Satzverhältniss den 1. Gruppenplatz. Derman bezwang einen seiner 3 Gegner und wurde Gruppendritter. Sowohl Felix als auch Nikolas konnten leider nach knappen Spielen keinen Sieg verbuchen und mussten Ihren Gegnern gratulieren.

Nach der Einzelvorrunde wurde erst Doppel gespielt. Einzig Fanny mit Ihrem zugelosten Partner aus Steglitz, sowie Philipp und Felix schafftten die erste Runde. In der 2. Runde standen sich die beiden Paarungen dann gegenüber, was die beiden Jungen dann auch mit 3:0 schafften. Und nun kam auch schon das Viertelfinale und die Bronzemedaille schien zum greifen nahe: Dank tollen Ballwechseln und perfekter Betreuung gab es ein glattes 3:0. Im Halbfinale musste aber dann neidlos die Klasse der beiden Leistungzentrum-Spieler Andre und Bruno akzepiert werden, die sich dann im Finale auch die Goldmedaille holten.

In der Einzel-Endrunde gab es für Fanny nochmals eine 5er-Gruppe wobei die Spiele aus der Vorrunde mitgenommen wurden. Hier konnte Sie aber leider nicht mehr punkten, so dass Sie den 5. Platz erreichte.

Philipp hatte in der 2. Runde ein Freilos und stieg dann zum Achtelfinale wider ein. Dem scheinbar einfach spielenden Gegner unterliefen aber sehr wenige Fehler, 1 Woche zuvor hatte er überraschender Weise bei der BEM der B.Schüler den 3. Platz erreicht. Was evtl. auch ein wenig an seinen langen Noppen. Leider verlor Philipp diese Spiel mit 1:3. In den folgenden Platzierungsspielen erspielte er sich noch den 10.Platz.

So konnten wir nach der Siegerehrung gegen 17:30 wieder den Heimweg antreten und waren froh die müden Beine ein wenig hochlegen zu können.

So geht nun die Saison 2015/16 zuende. (Philipp spielte in dieser Saison insgesamt weit über 100 Spiele in der Liga und auf anderen Wettkämpfen und ist damit wohl der OSC-Spieler mit den meisten Spielen)

 

Gesamtbilanz:

Felix/Philipp   3.Platz Doppel

Fanny                5.Platz

Philipp              10.Platz

Alle                    Viele tolle Spiele und ganz viel Erfahrung

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

 

0005 04 0004 00 IMG_3966 IMG_3913    0234 00089 0057 0012 0008

 

ob

 

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Apr
28
Fr
19:00 OSC V – Charlottenburger TSV 2 (...
OSC V – Charlottenburger TSV 2 (...
Apr 28 um 19:00 – 21:30
OSC V – Charlottenburger TSV 2 (Herren, 3. Kreisklasse D (Nord-West))
19:15 CTTC 70 4 – OSC III (Herren, 2. ...
CTTC 70 4 – OSC III (Herren, 2. ...
Apr 28 um 19:15 – 21:45
CTTC 70 4 – OSC III (Herren, 2. Kreisklasse E (Süd-West))
19:30 CfL Berlin 2 – OSC I (Herren, Be...
CfL Berlin 2 – OSC I (Herren, Be...
Apr 28 um 19:30 – 22:00
CfL Berlin 2 – OSC I (Herren, Bezirksklasse C)
Apr
30
So
11:00 OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirks...
Apr 30 um 11:00 – 13:30
OSC II – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse B)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp