05.03.2015 OSC – SV Lichtenberg 47 7:3

Der Wegweiser für die Senioren

Die Wochen der Wahrheit haben jetzt für alle OSC-Mannschaften begonnen. Ente oder Trente hieß es am 05.03. für die Senioren im Spitzenspiel der Liga. Verlieren wäre wohl schon gleich bedeutend mit dem Verlust der Aufstiegsambitionen. Dementsprechend setzten wir auf die Creme  de la Creme: Matthias, Peter, Klaus und Oliver sahen einen starken Gegner auf sich zu kommen mit einem Landesliga-Spieler an 1. Wohin der Weg der Senioren wohl führen würde?

IMG_0320-1024Dieser Landesliga-Spieler setzte dann gleich mal mit seinem Partner Klaus und Oliver derart unter Bedrängnis, dass das erste Doppel 0:3 verloren ging. Matthias und Peter kämpften gegen unsere Doppelschwäche (jetzt 4:8 in der Rückrunde) an und holten in einem souveränen 5.Satz den ersten Punkt. Im oberen Paarkreuz gab es dann tolles Tischtennis. Peter konnte den Landesliga-Spieler zeitweise gut unter Druck setzen, doch dieser fand insgesamt die besseren Antworten. Matthias sorgte wieder für den Ausgleich. Ungewohnt schwer tat sich Klaus in seinem ersten Spiel, da auch sein Gegner erst mal viele Bälle sicher zurückspielte, um dann irgendwann volle Pulle durchzuziehen. Oliver schwankte nur kurz im 2.Satz. Wieder Ausgleich. In der 2.Runde kam der große Senioren-Rückrunden-Gewinnen-Gegen-Landesliga-Moment von Matthias. In 5 tollen Sätzen holte er den psychologisch wichtigen Punkt im Top-Einzel des Tages. Danach gab es kein Halten mehr und auch keinen Satz für Lichtenberg. 7:3.

Der Aufstieg ist in Sichtweite aber nur mit 2 konzentrierten Leistungen in den ausstehenden Spielen zu erreichen. Deshalb ließen wir gleich eine Taktik-Besprechung im Robbengatter folgen.

mlIMG_0322-1024

Spielbericht

Vereinsmeisterschaft 201
Termine
Jun
23
Fr
17:00 Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Städtevergleich Berlin-Schöneber... @ öcknitz-Grundschule 10779 Berlin Berchtesgadener Str. 10 Eingang Münchener Str. 34/37
Jun 23 um 17:00 – 22:00
17:00: Jugend 19:00: Erwachsene
Jun
24
Sa
ganztägig Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft
Jun 24 ganztägig
Die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin lädt ein zur Vereinsmeisterschaft Am 24.06.2017 richtet die Tischtennisabteilung des Olympischen Sport-Club Berlin die jährliche Vereinsmeisterschaft aus. Es sind alle Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen startberechtigt. Es handelt[...]
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp