6.3.2015 TeMa IV – OSC V 6:8

Ein echtes Spitzenspiel

Glücklicherweise waren die Jungs von TSV TeMa bereit den Spieltermin zu verschieben, nachdem sich am Spieltag selbst 3 Spieler krank meldeten und keine Ersatzspieler zu greifen waren.

Der Spielstart war denkbar schlecht, beide Doppel abgegeben. 0:2

Die Erste Einzelrunde haben wir alles mitgenommen was ging. Beso20150306145049nders imposant Prikels Side-Spin-Ballon-Abwehr weit hinter dem Tisch. Zwischen den staunenden Gesichtern hörte mein ein leises ‘wie Xu Xin’. 4:2

In der zweiten Einzelrunde konnte nur Oli eine Punkt holen. Michas Konzentration war nicht optimal. Sven’s Gegner wurde von gefühlt 20 Leuten gecoacht, wobei irgendwer dann wohl vor dem 5. Satz noch die entscheidenen Ideen hatte. Dank Zwischenrufen wie ‘die Ballwechsel sind ja wie Bundesliga hier!’ hatte Sven natürlich viel Freude, auch wenn sie vermutlich dem Bierpegel geschuldet waren. Prikel wusste zeitweise nicht, ob er sich lieber über das Lullerspiel vom Gegner, das Problem mit seinem neuen Belag oder der Tatsache, dass er keinen guten Penholdergriff findet, aufregen soll. 5:5

Die letzte Runde war einfach unfassbar!

Micha ließ sich immer und immer wieder in der tiefen Vorhand abschießen. Trotzdem reichte es im 4. Satz zum Matchball. Aber dann kam wieder der Schuss in die Vorhand, Micha stand bereits weit im Nirvana, der Gegner kehrte sich schon von der Platte ab, glücklich glaubend den Matchball abgewehrt zu haben…aber halt! ein unglaublicher Hechtsprung Richtung Ball! ein gestreckter Arm, der den Ball gerade so erreicht (zum ersten mal im ganzen Spiel!)! ein Schlag mit Blickrichtung Wand statt Platte! … und dann trudelt der Ball hinter dem Rücken des Gegenspielers…. auf die Platte!!!

Sven holte seinen Punkt schnell, Prikel gab schnell ab. 7:6

Das Unentschieden sicher, spielte Oli nervenstark und voller innerer Sicherheit auf. Statt nur Abwehr bekamen wir dieses Mal auch wondervolle Angriffe zu sehen! Nach 1:1 in Sätzen wehrte die Noppenmauer 5 Satzbälle ab und holte das 2:1. Bevor jemand wusste was hier passiert, holte Oli den nächsten Satz auch direkt. Das beste Spiel seiner OSC-Karriere!

Tolle Spiele, super Abend, 8:6 Sieg. Oder wie Micha sagte: langsam wird es schwer zu vermeiden, dass wir aufsteigen.

Spielbericht

s.m.

Berliner Seniorenmeisterschaft 2019
OSC Vereinsmeisterschaft 2018
Termine
Jan
19
Sa
15:00 TTV Friedrichsfelde – OSC C-Schü...
TTV Friedrichsfelde – OSC C-Schü...
Jan 19 um 15:00 – 17:30
TTV Friedrichsfelde – OSC C-Schüler(C-Schüler Mixed, 1. Liga A, Rückrunde)
15:30 OSC B-Schüler – Steglitzer TTK (...
OSC B-Schüler – Steglitzer TTK (...
Jan 19 um 15:30 – 18:00
OSC B-Schüler – Steglitzer TTK (B-Schüler 1. Liga Meister)
15:30 OSC Jungen I – SC Eintracht Berl...
OSC Jungen I – SC Eintracht Berl...
Jan 19 um 15:30 – 18:00
OSC Jungen I – SC Eintracht Berlin (Jungen, 2. Liga A)
15:30 OSC Jungen II – TTC Zehlendorf (...
OSC Jungen II – TTC Zehlendorf (...
Jan 19 um 15:30 – 18:00
OSC Jungen II – TTC Zehlendorf (Jungen, 3. Liga B)
Jan
21
Mo
19:00 Lübarser TTC 3 – OSC 5 (Herren, ...
Lübarser TTC 3 – OSC 5 (Herren, ...
Jan 21 um 19:00 – 21:30
Lübarser TTC 3 – OSC 5 (Herren, 1. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 Lichtenrader SC 5 – OSC 6 (Herre...
Lichtenrader SC 5 – OSC 6 (Herre...
Jan 21 um 19:30 – 22:00
Lichtenrader SC 5 – OSC 6 (Herren, 3. Kreisklasse E (Süd-West))
Jan
22
Di
19:00 Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (H...
Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (H...
Jan 22 um 19:00 – 21:30
Düppel Dentalsplace 5 – OSC 3 (Herren, 1. Kreisklasse E (Süd-West))
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp