Philipp Salom

Philipp Salom

Sportler im Fokus

Philipp Salmon ist seit 2011 Mitglied im Olympischen Sport-Club Berlin. Er durchlief alle Stationen des Jugendtrainings und wird aktuell zusätzlich in den Herrenmannschaften eingesetzt. Dabei hatte er bereits einige hervorragende Einsätze als Ersatzspieler in unserer 1. Herrenmannschaft.
In der Jugend spielt Philipp als Mannschaftsführer in der 1. Jungenmannschaft in der höchsten Berliner Jungenliga

Wie bist du zum Tischtennis gekommen, wo hast du TT spielen gelernt?

Mein Vater hat mich damals angemeldet, nachdem ich Tischtennis ausprobiert hatte und merkte, dass es mir sehr viel Spaß macht. Ich habe also beim OSC das Tischtennis spielen gelernt.

Seit wann spielst du Tischtennis im Verein?

Seit 10 Jahren, also seit 2011. Damals war ich 5 Jahre alt.

Wie bist du auf den OSC gekommen?

Wir wohnen in der Nähe und mein Vater kannte den Verein, weil er auch Tischtennis im OSC spielt.

Wie oft kommst du zum Training?

2 mal in der Woche gehe ich ins Jugendtraining. Manchmal bleibe ich nach dem Jugendtraining noch und trainiere bei den Erwachsenen mit.

Was würdest du sagen ist dein bester Schlag?

Rückhand Block

Was sind deine sportlichen Ziele?

Einmal als Stammspieler in der 1. Herrenmannschaft aufgestellt zu werden.

Was war dein größter sportlicher Erfolg

1. Platz beim Internationalen Lichtenrader Pfingsturnier 2019 in der U15 Klasse

Was ist für die wichtigste Motivation ins Training zu gehen?

Ich möchte meine Technik verbessern und Spaß haben.

Welche Sportart kannst du gar nicht?

Fußball.

Dieses Interview führte Uwe am 22.08.2021 in der Tischtennishalle der Löcknitz Grundschule