Han Jie Ting

Han Jie Ting

Sportler im Fokus

Han-Jie ist seit Anfang 2017 Mitglied der Tischtennisabteilung. Er trainiert in der Jugend Wettkampfgruppe.
Han- Jie spielt in der 1. B-Schülermannschaft in der höchsten Berliner Liga.

Wie bist du zum Tischtennis gekommen, wo hast du TT spielen gelernt?

Ich habe früher, also ich noch nicht im Tischtennisverein war schon Tischtennis gespielt, weil es mir Spaß gemacht hat.Wir haben da auf der Steinplatte im Park gespielt. Und dann habe ich meinen Papa gefragt, ob ich in einen Verein gehen kann.

Seit wann spielst du Tischtennis im Verein?

Seit ungefähr 4 Jahren. Davon 2 Jahre in der Freizeitgruppe.

Wie bist du auf den OSC gekommen?

Ich habe den Verein im Internet gesucht und der OSC war am nächsten dran an meinem Wohnort.

Wie oft kommst du zum Training?

Ich komme zweimal in der Woche zum Training. Wenn noch Platz in anderen Gruppen ist, komme ich dreimal.

Was würdest du sagen ist dein bester Schlag?

Das weiß ich gar nicht. Meine Schläge sind alle gleich gut.

Was sind deine sportlichen Ziele?

Ich habe noch keine Ziele für mich festgelegt. Ich gebe einfach mein Bestes.

Was war dein größter sportlicher Erfolg

Bei der Berliner Meisterschaft habe ich die Trostrunde gewonnen.

Was ist für die wichtigste Motivation ins Training zu gehen?

Ich möchte besser werden und an meiner Technik arbeiten.

Welche Sportart kannst du gar nicht?

Basketball.

Dieses Interview führte Uwe am 27.10.2020 in der Tischtennishalle der Löcknitz Grundschule