Emil Engelbrecht

Emil Engelbrecht

Sportler im Fokus

Emil Engelbrecht ist seit 2019 Mitglied im Olympischen Sport-Club Berlin.

Er hat als Anfänger begonnen und ist inzwischen in der Schülermannschaft aufgestellt. Emil nimmt an Punktspielen und Wettkämpfen teil. Er ist im Training sehr fleißig und arbeitet beständig an seiner Technik.

Wie bist du zum Tischtennis gekommen, wo hast du TT spielen gelernt?

Tischtennis hat mir schon immer Spaß gemacht und ich habe zu jeder Gelegenheit, zum Beispiel auch alleine in meinem Zimmer probiert, Tischtennis zu spielen. Gelernt habe ich es im Volkspark, da habe ich mit meiner Tante auf der Steinplatte gespielt.

Seit wann spielst du Tischtennis im Verein?

Seit Ende 2019. Da war ich 9 Jahre alt.

Wie bist du auf den OSC gekommen?

Da hat uns jemand im Park beim Tischtennis spielen den Tip gegeben, dass man beim OSC richtig gut Tischtennis lernen kann.

Wie oft kommst du zum Training?

Ein bis zweimal in der Woche. Das hängt von der Schule ab, wieviel Hausaufgaben ich habe oder ob es Arbeiten gibt, für die ich lernen muss.

Was würdest du sagen ist dein bester Schlag?

Vorhand Block.

 

Was sind deine sportlichen Ziele?

Ich möchte gerne besser im Tischtennis werden und vor allem meine Rückhand verbessern.

Was war dein größter sportlicher Erfolg

Meine Mannschaft hat hier in der Halle ein Punktspiel gewonnen.

Was ist für dich die wichtigste Motivation ins Training zu gehen?

Der Wunsch, meine Technik zu verbessern und beim Training zu lernen. Und der Spaß beim Spielen.

Welche Sportart kannst du gar nicht?

Skispringen.