Bernd Hüsges

Bernd Hüsges

Sportler im Fokus

Bernd ist seit Sommer 2019 Mitglied der Tischtennisabteilung. Er trainiert in der Freizeitgruppe.

Wie bist du zum Tischtennis gekommen, wo hast du TT spielen gelernt?

Wir haben auf der Arbeit gespielt, letztes Jahr im März und da hat es mich gepackt. Die Anfänge habe ich mir selber dort beigebracht. Richtig gelernt habe ich es dann im OSC.

Seit wann spielst du Tischtennis im Verein?

Seit Juni 2019.

Wie bist du auf den OSC gekommen?

Ich habe im Internet einen Verein in der Nähe gesucht und den OSC gefunden.

Wie oft kommst du zum Training?

So oft es geht. Mindestens zweimal in der Woche, am liebsten dreimal.

Was würdest du sagen ist dein bester Schlag?

Vorhand und Rückhand Topspin in die Ecken platziert.

Was sind deine sportlichen Ziele?

Ich würde gerne irgendwann in einer Mannschaft spielen und dort am Wettkampfbetrieb teilnehmen.

Was war dein größter sportlicher Erfolg

Ich hatte den Platz 12 in Deutschland im „Sim Racing“. Das ist Online Autorennen fahren. Mit Lenkrad, Pedalen als Ausstattung.

Was ist für die wichtigste Motivation ins Training zu gehen?

Der Spaß am Ballwechsel.

Welche Sportart kannst du gar nicht?

Fußball

Dieses Interview führte Uwe am 27.07.2020 in der Tischtennishalle am Vorarlberger Damm.