25.05.2014 Berliner Meisterschaft der C-Schüler 2014

25.05.2014 Berliner Meisterschaft der C-Schüler 2014

Frühmorgens um 8:30 ging es los zur diesjährigen Berliner Meisterschaft der C-Schüler nach Heiligensee. Mit über 80 Meldungen war die Halle deutlich überfüllt, so dass sich die Eltern und Betreuer scheinbar stapelten. Zu dem wurde auf die natürlichen Audiomittel vertraut, was bei fast jedem Spiel 2. und 3. Aufrufe zu Folge hatte. Mit dem Fehlen einer computergestützten Turnierorganisation war der Ablauf der Vorrunde noch optimierungsfähig->häufig standen einige Tische lange leer.

Als einziger Vertreter des OSC war Philipp angetreten. Als eigentlicher D-Schüler darf er auch die beiden nächsten Jahre noch in dieser Altersklasse spielen. Im Doppel spielte er mit Valentin von VFK-Südwest und siegte in der 1. Runde über ein Doppel aus Düppel und CFL. In der 2. Runde überragten die Gegner sie um mehr als einen Kopf und spielten zu dem auch sehr sicher, so dass sie leider verloren.

Im Einzel war Philipp in eine 5er Gruppe mit dem Favoriten Jamil, noch einem starken Gegner und 2 durchaus zu schlagenden Spielern gelost worden.

Im Spiel gegen Jamil und den anderen gesetzten Spieler war erwartungsgemäß nicht viel zu holen und so mußte Philipp seinen Gegnern dann gratulieren.

Das vorletzte Spiel war aber auch nach 3 spannenden Sätzen verloren und nun startete das letzte Vorrundenspiel um 14:30 nach 0:2 Rückstand konnte Philipp das Spiel im 5. Satz mit 3:2 für sich entscheiden. Leider ergab das nur den 4. Platz in seiner Gruppe so dass um 15:00 der heisse Tag in einer Halle ohne Lüftung zu Ende ging.

Am Donnerstag sind ja Tegel Open…

 

ob

web_IMG_8790 web_sieger web_wartezeit web_heissundvoll