Doppelerfassung TT-Live und Click-TT

in der letzten Verbandspost werden wir aufgefordert, zukünftig alle Anträge auf Spielberechtigung, auf Löschung von Spielberechtigung und auf Stammdatenänderung sowie Wechselanträge sowohl in tt-live als auch in click-tt durchzuführen.

Ich finde diese Vorgehensweise etwas befremdlich, da es doch technisch kein Problem sein sollte, die Daten aus tt-live über eine Schnittstelle automatisiert dem click-tt System zuzuführen. Ich habe den BETTV um Mitteilung gebeten, welcher Umstand diese automatisierte Datenübernahme verhindert. Weiterhin habe ich um eine Stellungnahme gebeten, was der Berliner Tischtennisverband unternehmen wird, diese Hindernisgründe möglichst zeitnah aus dem Weg zu räumen.

Meiner Ansicht nach erfüllt dieses skandalöse Verfahren der Doppelerfassung nicht die Anforderung an ein modernes und zeitgemäßes Ligamanagement.

Interessant ist auch die Frage, wie dieses Problem in den anderen Verbänden gelöst wird, die ebenfalls TT-Live verwenden?

u.r.