21.09.2018 OSC I – TTC Blau-Gold 9:3

OSC erobert Tabellenplatz 2

Das war keine langwierige Beugung, das war ein Hinwegfegen des Gegners. Dabei war mit dem TTC Blau-Gold ein nach der Papierform sehr starker, vielleicht übermächtiger Gegner erschienen.

Aber die charaktervollen Mannschaften, sie wachsen mit den Aufgaben, und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der OSC nun den zweiten Tabellenplatz von Blau-Gold übernommen und Blau-Gold etwas durchgereicht. Manch ungläubiges Staunen war in den Gesichtern der aus dem Wedding Angereisten zu sehen, als unsere Erste zunehmend ihre Dominanz ausspielte.

Doch Siege sind oft schnell erfochten, die Befestigung der Erfolge ist meist schwerer zu leisten. Diese Weisheit der großen Geschichtsschreibung, auch für den kleinen Bereich des Sportes zutreffend, gilt es jetzt als Auftrag anzunehmen.

EISERN OSC!

M.K.