14.09.2018 Olympischer SC III – BSC Eintracht Südring IV 8:1

Beginn des Verlegungs-Kuddelmuddel

Aus unterschiedlichen Gründen (Urlaub, Hallensperre, Schiedsrichtereinsätze von Spielern anderer Mannschaften) müssen wir unserer nächsten 3 Punktspiele verlegen und versuchen trotzdem immer konkurrenzfähig zu bleiben.

Am Freitag fand das Spiel vom 23.09.gegen Eintracht Südring statt. Nach unserem 5:8 gegen LSC III wollten wir die ersten Punkte einfahren. 

Im ersten Doppel gaben Jürgen und Michael noch den 1.Satz nach langer Führung ab, danach aber setzten wir die Bälle klüger, wehrten auch mal Angriffe gut ab und trafen selber die Topspins (vor allem Jürgen). Michaels 1.! Topspin im Spiel war der Matchball. Florian und Martin (nach nur einem Training) konnten ebenfalls 3:1 gewinnen, brauchten dazu aber ein 16:14 im 4.Satz was zu einem kurzen aber lauten Gefühlsausbruch Florians nach dem Matchball führte.

Wohl wissend (aus den Doppeln) wie gut die Südring-Spieler im oberen Paarkreuz angreifen konnten, mussten Jürgen und Florian voll konzentriert spielen. Florian hatte einen kleinen Hänger, aber mehr als zwei Sätze gab er nicht ab. 4:0 – wir waren auf einem guten Weg. Unser unteres Paarkreuz hatte doch sehr ungleiche Aufgaben zu bewältigen. Michael ließ mit ruhigem Spielaufbau nichts anbrennen, während Martins Gegner mehr als nur Nadelstiche setzte. 5:1.

Die 2.Runde im oberen Paarkreuz war ein Abbild der ersten Runde. Die Gegner wehrten sich heftig, aber Florian und Jürgen gingen als Sieger vom Platz.

Dann waren Martin und Michael wieder an der Reihe. Parallel stand es erst 1:0, dann 2:0 und dann 2:1. Wie Michaels Spiel ausgegangen wäre, werden wir nicht mehr erfahren, denn Martin siegte und sein Spiel zählte zuerst.

8:1 – Heimsieg, dem wir gerne weitere folgen lassen wollen.

ml

Spielbericht

Termine
Sep
27
So
11:00 OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksk...
Sep 27 um 11:00 – 13:30
OSC 2 – BSV 92 (Herren, Bezirksklasse C)
12:00 TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herr...
Sep 27 um 12:00 – 14:30
TuS Lichterfelde 5 – OSC 5 (Herren, 1. Kreisklasse F (Süd-Ost))
14:00 OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, ...
Sep 27 um 14:00 – 16:30
OSC 7 – TSV Wittenau 3 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
17:00 TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Da...
Sep 27 um 17:00 – 19:30
TTV Preußen 90 2 – OSC Damen (Damen, Kreisklasse)
Sep
29
Di
19:00 OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Sen...
Sep 29 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 2 – Polizei SV (Senioren 40, 4. Klasse B)
Okt
5
Mo
19:00 Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren,...
Okt 5 um 19:00 – 21:30
Spandauer TTC 4 – OSC 7 (Herren, 2. Kreisklasse D (Nord-West))
19:30 SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (H...
Okt 5 um 19:30 – 22:00
SC Eintracht Berlin 2 – OSC 2 (Herren, Bezirksklasse C)
Okt
6
Di
19:00 OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (H...
Okt 6 um 19:00 – 21:30
OSC 6 – TSG Oberschöneweide 2 (Herren, 2. Kreisklasse F (Süd-Ost))
Okt
8
Do
19:00 OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkre...
Okt 8 um 19:00 – 21:30
OSC Senioren 1 – Omega TT Ostkreuz (Senioren 40, 1. Klasse B)
Kinderschutz ist uns wichtig.
Jugendtraining jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag
probetraining_btn
Ergebnisdienste:
Ergebnisdienst TischtennisLive
Nach dem Training treffen wir uns im Robbengatter. robbengatter_sbp