20.09.2019 OSC V – Lichtenrader SC IV 5:8

Denkbar knapp

Bei unserem gestrigen Punktspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter handelte es sich um das nominell erste Saisonspiel, welches dann verlegt wurde. Wir traten mit unserem Neuzugang Yunus Yaldiz an, der ohne LPZ bei uns an Position 1 aufgestellt war. Außerdem an Bord war Philipp aus der 6ten, der uns netterweise unterstützte. Uwe und Kay ergänzten die Paarkreuze.

Unser Gast lief fast in stärkster Formation auf. 

Es entwickelte sich ein äußerst spannender Wettkampf. Philipp und Yunus hatten keine Probleme im Doppel während Uwe und Kay genauso wenig Chancen hatten. 

Im oberen Paarkreuz punktete Yunus bei seinem ersten Einzel im OSC Shirt und liefert so bereits den zweiten Punkt ab. Ein gelungener Einstieg. In der zweiten Runde gab es das erste Break, als Kay seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste. In Runde drei konnte Philipp sein Spiel gegen die Zwei klar mit 3:0 zu gewinnen und holte damit das Re-Break. Kay hatte es nun in der Hand, das Unentschieden zu sichern. Leider stellte sich sein Gegner immer besser auf ihn ein und sicherte den Sieg für Lichtenrade.

Wir haben damit die rote Laterne und kämpfen schon jetzt gegen den Abstieg.

u.r.