Europameisterin für Bundesliga gesperrt

Jugendeuropameisterin Franziska Schreiner ist in der Bundesliga zum Zuschauen gezwungen

Franziska Schreiner ist Deutschlands Top Spielerin im Mädchenbereich und ist 2019 sensationell mit der Mannschaft Europameisterin geworden. Sie hat alle Jugendkader des DTTB durchlaufen und ist die große Hoffungsträgerin für den Tischtennissport in Deutschland.

In der letzten Saison trat sie für den Verein TV Busenbach in der Bundesliga an. Da sie nun aus dem Jugend- in den Erwachsenenbereich gewechselt ist, ist sie wegen einer kaum bekannten Regel in der Wettkampfordnung in der aktuellen Saison nicht mehr für die Bundesligamannschaft des TV Busenbach spielberechtigt. Anstatt in der höchsten deutschen Spielklasse zu reifen, ist sie nun zum Zuschauen verdammt.

Anstatt hier eine pragmatische Lösung im Sinne der Spielerin  und des Sports zu finden hat der Präsident des Badischen Verbandes  auf die strikte und buchstabengetreue Einhaltung einer sinnlosen  Regel gedrängt, deren Abschaffung  auf dem nächsten Bundestag bereits auf der Tagesordnung steht. Und auch der DTTB war nicht in der Lage eine sportlich sinnvolle Auslegung der Regeln zu ermöglichen. 

Ein Armutszeugnis, dass hier von den Funktionären im DTTB und Badischen Verband abgelegt wurde. 

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen.

u.r.