15.09.2022 SV Berliner Brauereien IV – OSC I 5:5

Maddin rettet das Unentschieden

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war zu hören, dass Sascha Putzke beim Putzen eines Kaninchenstalles sich eine Rippenprellung zuzog und deshalb nicht spielen konnte. Der genaue Unfallhergang liegt noch im Dunkeln, aber wieder einmal zeigt sich, dass auf tatkräftige Männer im besten Alter bereits im Alltag mannigfaltige Gefahren lauern.

Nun, des einen Leid, des anderen Freud. So kam der langjährige Mannschaftskamerad Martin Leu, unser Maddin, zum Einsatz. Im zweiten Einzel spielte er ein ebenso besonnenes, nervenstarkes wie druckvolles Tischtennis und rettete der Ersten den Punkt zum Unentschieden.

Markus Katzenmeier kehrte nach langer Auszeit inklusive Schulter-Operation und anschließender Reha-Maßnahmen in die Box zurück. Schulter und Ballgefühl waren völlig in Ordnung, aber nach epischen Schupfduellen und einer 2:0-Führung in seinem ersten Einzel brach Katze Flexibelschnitt konditionell ein, verlor beide Einzel.

Insgesamt zeigte das Team viel Licht und Schatten in dieser Partie.

m.k.