12.11.2015 TTC Zehlendorf IV – OSC VI 8:4

Dass es ohne Sebastian schwer würde, war von vornherein klar. Das Ergebnis wirkt aber klarer, als es in Wirklichkeit war.

Die Doppel hatten wir nach dem Motto „Alles oder nichts“ aufgestellt: Milorad und Dieter sowie Ertunc und Frank. Dieses Risiko ging leider daneben, denn Ertunc und Frank verloren in drei Sätzen und Milorad und Dieter mussten sich gegen das bisher ungeschlagene Spitzendoppel der Zehlendorfer im fünften Satz mit 13:11 geschlagen gegeben. In den anschließenden Spitzeneinzeln konnte Dieter nur einen Satz gewinnen, während Milorad in einem hochklassigen Spiel nach 2:0 Sätzen den vierten und fünften Satz jeweils denkbar knapp und unglücklich verlor. Irencin war es vergönnt, den ersten Punkt für den OSC zu holen. Und Milorad zog mit 3:0 Sätzen gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenspieler aus Zehlendorf nach. Dieter verlor gegen den ebenfalls ungeschlagenen zweiten Spitzenspieler aus Zehlendorf nach gewonnenem zweitem Satz den dritten Satz unglücklich 13:11, hatte im vierten Satz jedoch keine Chance mehr gegen einen Gegner, dem nun alles gelang. Ertunc punktete im unteren Paarkreuz zum zweiten Mal – bravo! – und auch Milorad konnte sein Spiel gegen Brett drei gewinnen – wenn auch mit ein wenig Mühe. Frank war in seinem zweiten Spiel im unteren Paarkreuz nach zwei gewonnenen Sätzen nahe dran, hatte im dritten Satz aber nicht mehr die nötige Geduld und verlor schließlich auch die Sätze vier und fünf.

Viel mehr war heute nicht drin. Wir sind damit erst einmal im Mittelfeld verschwunden.

DS