10.04.2024 OSC Damen I – Erfolgreiche Rückrunde!

Silbermedaille im Pokalwettbewerb

Die 1. Damenmannschaft ist im Herbst 2023 geschwächt in die Saison gestartet. Der Wechsel von Isabel Ritz zum STTK und der Ausfall von Manuela Hempel hat die Mannschaft völlig durcheinandergerüttelt.

In der Hinrunde sind die Damen deswegen mit einer leistungsmäßig angeschlagenen Mannschaft in der Bezirksklasse gestartet. Gut, dass es da Rückendeckung aus der 2. gegeben hat. Mit einer starken Jenny Bäck und auch allen weiteren Spielerinnen aus der 2. hat sich die 1. Damenmanschaft durch die Hinrunde gekämpft und geschleppt. Ein großes Dankeschön dafür!

Doch bei allem Einsatz hat es meistens nicht für einen Sieg gereicht und nach der Halbserie fand sich die Mannschaft auf dem Abstiegsplatz! Doch Verstärkung nahte in der Person von Petra Procházková. Es gab wieder ein Team, genauso motiviert und zusammengeschweißt wie in der Saison zuvor. Das Ziel: Klassenerhalt! Und es ist geschafft. Im Moment steht die Mannschaft auf Platz 4. – und selbst wenn noch 2 Niederlagen in den letzten Spielen folgen sollten, der Abstieg ist verhindert. Ziel erreicht. Aber alle  haben auch gekämpft. Das Mantra war, jeder Sieg, jeder Satz, jeder Punkt zählt!

Die Liga ist sehr homogen, so dass wirklich ein jeder Gegner ein starker Gegner ist. Doch die OSC Damen haben auch gegen die stärksten Mannschaften ein gutes Spiel gemacht. In den meisten Fällen sogar gewonnen! Die schönste Belohnung gab es dann bei der Berliner Pokalmeisterschaft. Das Team hat die Silbermedaille gewonnen! – Jetzt noch den Abschluss in der Liga, und dann geht es mit großer Hoffnung in die nächste Runde…

n.h.